Was ist das für eine Schnecke? .

... - (Schnecken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Achatschnecke. Wahrscheinlich eine Achatina Fulica. Im Moment ist es relativ schwierig an Tiere zu kommen, da es zum verschicken schon zu kalt ist. Ich habe momentan Jungtiere zur Abgabe, wenn du also in der Nähe wohnst könntest du welche von mir bekommen. Bitte kauf die Schnecken nicht in Baumärkten oder Zooläden, da sie dort häufig falsch gehalten werden und total überteuert sind. Ich empfehle dir, dich hier anzumelden, dort kannst du dich über Haltung und Pflege einlesen und all deine Fragen stellen:

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/index.php

Schnecken haben mehr Ansprüche als man denkt, daher sollte die Anschaffung genauso gut überlegt sein wie bei jedem anderen Haustier.

Selina31011
Fragesteller

Danke (:
Wo wohnst du?

Link geht nicht ... Aber Schnecken als Haustiere sind süß :D

Selina31011
Fragesteller

Lad die Seite neu dann müsste es gehen

user1184  11.12.2011, 17:01
@Selina31011

Oh, Riesenschnecke :D Ich kenne mich mit Schnecken aber nicht aus ;)

Selina31011
Fragesteller
@user1184

ok :D
Das ist eine Achatschnecke falls du es auch wissen willst und die Frage nicht mehr siehst :D

oha die ist ja größer als die weinbergschnecke die ich mal für 4 tage hatte bis meine ma die aus dem fenster geworfen hat

Selina31011
Fragesteller

DIe arme Schnecke ):