Was ist das für eine Preispolitik bei Mobilfunkanbieter?

5 Antworten

Nö, aber 25gb an einem Tag braucht man fast nicht.

Weil die Anbieter wissen, dass man so viel Datenvolumen wahrscheinlich sowieso nicht in einen Tag braucht. Ich brauche beispielsweise vielleicht mal 10GB, was natürlich schon recht viel ist.

Alle Mobilfunkanbieter sind Geschäfte, die nur Geld verdienen wollen. Sie haben keine kostenlose gemeinnützige Funktion.

Die GB sind irrelevant .....man will nur schnell viel verdienen . Mit 25 GB jeden Tag verdient man mehr im Monat als mit 25 GB im Monat ... Deshalb ist es am Tag billiger

NEIN

das kostet den Mobilfunkanbieter nicht mehr.

Das ist einfach Marketing. Unterschiedliches Nutzungsverhalten etc. optimal bedienen und abgreifen.

Individuelles Userverhalten

Wenn ich z.B. via FTP 20GB auf meinen Server via Mobile hochladen will nehme ich ein Tagesvolumen. (Mache ich nicht dafür verwende ich die Flat via Glasfaser und PC)

Wenn ich selbst nur ab und zu E-Mails checken will und mal ne Suche durchführe reicht eine marginaler GB Betrag im Vertrag. Wenn man denn überhaupt das Mobile dafür nutzt.

Also nochmal - diese Angebote versuchen nur die unterschiedlichen Nutzungsverhalten zu bedienen.

Das kostet den Mobilfunkanbieter nicht mehr.