Kann ich beim Handyvertrag handeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Vertrag schon gekündigt? Normal rufen die dann eh von alleine an und versuchen dich als Kunden zu halten. Da bist du dann von vorne herein in ner guten Position. Du sagst was du als vergleich hast, kannst auch etwas übertreiben, und die machen dir dann ein Angebot.

Der Vertrag läuft erst im Dezember aus und ich suche jetzt schon ein neues Handy (wahrscheinlich Samsung Galaxy i9000), deswegen würde ich den Vertrag jetzt schon gern ändern lassen. Wann rufen die denn an? Erst Tage oder Wochen vor Ablauf des Vertrags oder schon Monate? Ich glaube, wenn ich kündigen wollte, müsste ich es demnächst tun wegen der Frist.

0
@Bonner18

Ich hab immer schon ein halbes Jahr vorher vorsorglich ne Kündigung geschrieben. Nach Eingang der Kündigung haben die sich dann gemeldet und mir Angebote gemacht. Also ich denke die würden sich so in zwei Wochen etwa melden, je nachdem wie viel die auch grad zu tun haben.

0
@honoria

Du meinst also, wenn ich morgen eine Kündigung abschicke, dass die sich evt. nächste Woche melden und mir ein besseres Angebot machen als der nette Herr in dem Mobilfunkladen?

0
@Bonner18

Genau das meine ich. Ich hab das immer so gemacht und meist auch was rausschlagen können. Und wenn es nur Freiminuten oder SMS waren. Wobei ich festgestellt habe, es hängt sehr vom Personal ab, was sie machen wollen. Der eine sagt, das geht gar nicht, der andere bietets mir an. Bei mir haben die allerdings drei mal angerufen, bis ich jetzt endlich Ruhe hatte, da ich den Vertrag tatsächlich nicht weiter haben möchte.

0
@honoria

Achso, alles klar. Danke für die detaillierte Auskunft. Ich werd das dann auch so versuchen :)

0

Seid ihr hier alle dumm? Man kriegt immer etwas rausgehandelt! Freimunuten, SMS Pakete, grundgebührsenkung es ist alles möglich. Natürlich nie alles zusammen aber man muss nur glaubhaft versichern dass einem das inzwischen für die Leistung zu teuer ist und man Leute kennt die es woanders billiger haben! Auch eine Senkung des Preises für das neue Handy ist drin, im laden werden die dann immer leiser damit am Nebentisch keiner was mitbekommt ;) warum solltest du jetzt 70€ für das Handy zahlen wenn's das in 2 Monaten für 1€ gibt? ;) ich Zahl nie reguläre Preise, also an all die Idioten über mir: ihr seid einfach nur zu dumm!

Ja nur so kann es sein das es günstiger wird, wenn nicht mit Kündigen, kommt meist neues besseres Angebot, solte es nicht so kommen, kann man es sich ja immer noch überlegen,Anbieter gibts ja genug.

Nein das kannst du nicht.Er muss sich an die angegeben Preise halten da diese ja von dem Mobilfunkanbieter bestimmt wurden.

Was möchtest Du wissen?