was ist das für eine pflanze/ kraut?

kraut - (Garten, Pflanzen, Kräuter) kraut - (Garten, Pflanzen, Kräuter)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs jetzt.

Schau mal bei www.gerhard.nitter.de unter Wildpflanzen, Pflanzenbestimmung, Pflanzenbilder nach. Ist ein roter Gänsefuß (chenopodium rubrum).

Oder unter Google: Bilder zu roter Gänsefuß, und hier die 4.Reihe von oben und das zweite Bild von links. Und???????????? Das isser!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh Mann, war lange Zeit auf ner falschen Fährte, aber nun hat sich das Rätsel gelöst.

diese knallpinken stiele mit den etwas gelblichen blättern kenne ich von amaranth. aber da müßten die blätter und fruchtstände größer sein - keine ahnung, ob das vielleicht standort- oder durch eine krankheit bedingt ist, dass die so klein sind.

Ganz meine Meinung!
Zur Überprüfung nach Amaranth oder Fuchsschwanz googlen.

0

Ein Knöterich ist es auf jeden Fall, Flohknöterich könnte es sein, Die Stiele färben sich je nach Standort und wenn die Pflanze älter ist oft ins rötliche und so feuerrote hab ich auf Brachen schon oft gesehen.

Hallo, es ist k e i n Knöterich und auch k e i n Flohknöterich.

Schau sich doch mal einer die Blätter der Knöterich-Gewächse an. Sie sind meist länglich, lineal verlaufend, die Ränder sind GLATT/GERADE verlaufend

und nicht wie auf dem Bild gezackt/gebuchtet.

0

Was möchtest Du wissen?