Um welche Pflanze/welches Kraut handelt es sich hier?

 - (Pflanzen, Garten, Kräuter)  - (Pflanzen, Garten, Kräuter)  - (Pflanzen, Garten, Kräuter)  - (Pflanzen, Garten, Kräuter)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rainfarn-Phazelie (andere Bezeichnungen: Bienentreu, Rainfarnblättriges Büschelschön; botanisch: Phacelia tanacetifolia) und ein Labkraut (Kletten-Labkraut o.ä.), schätze ich.

Bitterkraut  03.06.2020, 16:10

ein Labkraut sehen ich da nicht.

Danny4793  03.06.2020, 16:14
@Bitterkraut

Bei mir das zweite Bild von links; da zieht sich zwischen bzw. vor der Phazelie ein Labkraut mit Fruchtstand quer über's Bild.

https://de.wikipedia.org/wiki/Phacelia

Wird auf Feldern als Gründünger eingesetzt.

critter
Fragesteller

Danke! Ist das dann die, von denen man manchmal ganze Felder im Sommer sieht?

Bitterkraut  03.06.2020, 16:15
@critter

Ja, wenn Farbe und Aussehen stimmen, es gibt aber auch noch andere Gründüngerpflanzen in blau. Wicken z.B. oder Lupinen.

critter
Fragesteller

Danke!