das ist ein scottish terrier. Susi ist ein amerikanischer cocker spaniel und strolch ist ein mix. klar ist es relevant, dass einem der hund auch optisch gefällt, aber das darf nicht das hauptauswahlkriterium sein. das wichtigste ist, dass der hund zur lebenssituation des besitzers passt. man muss vorher klären, welche bedürfnisse der hund hat und ob man bereit ist, das zu leisten...

STrolch ein Schnauzer und Susie ein Langhaar-Dackel

LauriBlau
Fragesteller

Ähm... Ich meine den kleinen, schwarzen Hund Jock (so heißt er im Film) und Susi ist ein Cockerspaniel!

Ein Scotch Terrier.

Ellwood  10.04.2012, 21:57

Cocker-Spaniel-Dame Susi (im Original Lady) ist der Liebling des Ehepaars Darlings. Susi versteht sich auch sehr gut mit ihren Nachbarhunden Jock (Yock), einem Scottish Terrier, und Pluto (Trusty), einem Bloodhound
http://de.wikipedia.org/wiki/Susi_und_Strolch