Was ist das für eine Blume(Gelbe Blume)?

Die Gelbe Blume 1 - (Pflanzen, Garten, Blumen) Die Gelbe Blume 1 - (Pflanzen, Garten, Blumen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Calendula officinalis. Ein Korbblütler.

botanicus  20.01.2016, 15:59

Danke für's Sternchen :-)

Das ist eine Ringelblume (Calendula officinalis)!😊

Man kann aus ihr Öle, Tees und Salben machen. Sie war früher ein sehr beliebtes Hausmittel vorallem für Verletzungen und Wunden. Zudem mögen die Bienen sie sehr gerne und aich Samen bekommt man recht üppig nach ihrer vielzähligen Blütenpracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist die ringelblume den lateinischen namen kenne ich leider nicht irgendetwas mit dula...

die ringelblume zählt glaube ich zu Heil- und Pflegeprodukten...

Mit freundlichen Grüßen

das müßte eine calendula sein(ringelblume)