Was ist das für eine Blume(Gelbe Blume)?

 - (Pflanzen, Garten, Blumen)  - (Pflanzen, Garten, Blumen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Calendula officinalis. Ein Korbblütler.

Danke für's Sternchen :-)

0

Das ist eine Ringelblume (Calendula officinalis)!😊

Man kann aus ihr Öle, Tees und Salben machen. Sie war früher ein sehr beliebtes Hausmittel vorallem für Verletzungen und Wunden. Zudem mögen die Bienen sie sehr gerne und aich Samen bekommt man recht üppig nach ihrer vielzähligen Blütenpracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hier sagen zwar alle  calaendula  =  ringelblume , war auch mein  erster gedanke aber  die form der geschlossenen blüten    sah auch sehr nach  strohblume aus .

Nein, keine Strohblume, die Blütenblätter sind viel spitzer und kürzer. Das hier ist eindeutig eine klassische Ringelblume!😊

0

das ist die ringelblume den lateinischen namen kenne ich leider nicht irgendetwas mit dula...

die ringelblume zählt glaube ich zu Heil- und Pflegeprodukten...

Mit freundlichen Grüßen