Was ist das für ein Tier das auf meinem Kissen krabbelt?

 - (Tiere, Insekten, Kissen)

2 Antworten

Das sieht nach einer Larve des Wollkrautblütenkäfers aus der wenn er sich entpuppt ca. 2 Wochen lang leben kann.

Das ist die Larve einer der vielen Speckkäfern, die auch im Haushalt mal vorkommen können.

Teppichkäfer, Wollkrautblütenkäfer, Pelzkäfer ... sind nur Beispiele.

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4ferlarven&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjCluu8_fXWAhXDOxQKHWrWDgMQ_AUICigB&biw=1138&bih=583

Diese Larven sind  Schädlinge (die Käfer selbst nicht), sie fressen an Textilien, Pelzen/Fellen, Teppichen, Wolle und dergleichen, manche an Lebensmitteln und Tierfutter, andere an beidem.

Wenn noch mehr auftauchen, solltest Du suchen, woher sie kommen.
Kleiderschrank, Teppichleisten - alles genau durchforsten und aussaugen wie auswischen. Käfer und Larven natürlich entfernen außer Haus.

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Aus diesen Larven werden wieder Käfer, die dann fröhlich Eier legen, aus denen  wieder Larven werden.

DIese Käfer können viele Monate alt werden.

antnschnobe, UserMod Light  16.10.2017, 22:41

Und: Beissen kann es nicht.

Dennoch könnten die kleinen Härchen Allergien auslösen - besonders, wenn sie in Massen auftreten.