Was ist das für ein Stein (Stein, Schlacke)?

Stein Bild 1 - (Freizeit, finden, Steine) Stein Bild 2 - (Freizeit, finden, Steine)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Sven9393.

Wenn das Schwarze sich gummiartig anfühlt, ist es einfach ein verfestigter Teerklumpen mit diversem Kieseinschluss, lG.

ilknau  28.01.2016, 20:00

Herzlichen Dank für die Hilfreichste Antwort, :-)

Da ich mich beruflich mit Steinen befasse und mir sehr oft Schlacke unter die Nase gehalten wird, muss ich leider auch dir schreiben, dass es sich leider nur um Schlacke handelt. Sei vorsichtig damit und gib sie auf keinen Fall in Kinderhände. Denn es könnten viele Giftstoffe enthalten sein.

Noch eine kleine Hilfe: 1. Es glänzt leicht 2. Wenn man in die Löcher schaut sieht mann sowas wie Sand drin, aber ich weiß nicht ob das dreck ist oder es zum Stein gehört. 3. Habe es auf einem Platz gefunden wo oft Erde und andere Dinge von Baustellen hingeschaft werden.