Schwarzer Stein mit Löchern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo kommst du denn her? Hessen? Könnte Basaltlava sein. Oder wie schon erwähnt ein Meteorit. Auf den Bildern sieht er sehr glatt und teilweise kristallin aus, da du sagst er ist rau tippe ich aber eher auf Basaltlava.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall kein Meteorit. Das Gestein ist nämlich sehr schwer und Metallhaltig.

Das ist ganz gewöhnliches Vulkangestein durch die Gase hat es Löcher.

Dein Stein ist demnach sehr leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
19.06.2016, 20:10

Neeee kein Vulkanstein , der ist deutlich rauher

0
Kommentar von Gongje
19.06.2016, 20:41

Den stein den ich fotografiert habe ist schon schwer aber nicht sehr schwer sondern etwas schwerer als normale steine in dieser größe
.. Könntest du mir sagen was das schwarze am stein ist? Ein Einschlag?

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
19.06.2016, 21:46

Irgendwelche Einlagerungen vom Muttergestein.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
19.06.2016, 21:48

Hämatit könnte es sein.

0

Was es genau für ein Stein ist kann ich dir nicht sagen . Mach nen Tropfen Essig rauf beobachte die Reaktion . Mit scheint auch das es Geröll ist . Die Löcher - dein " Einschlag "-  entstehen durch Unebenheiten in denen sich kleinster Kies lagert , durch Wasser wird dieser Kies bewegt , kreist . So werden Unebenheiten zu Löchern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gongje
24.06.2016, 17:30

ich hatte einen zanzen becher essig darauf getan (Es stinkt stark in der Wohnung😥) ... es wurde von Komplett schwarz, an manchen flecken gelblich (sovwie deine bilder ; aber sonst ist es immer noch schwarz) was mich wundert es hat sich an einer stelle "reingeätzt .... welche bedeutung hat das?

0
Kommentar von ingwer16
24.06.2016, 17:34

Das die " geätzte " stelle überwiegend aus Kalk besteht .
Das interessiert mich , hast du Bilder , kannst du diese einstellen ?

0

Ganz gewöhnliches Geröll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gongje
19.06.2016, 20:00

Der eine sagt das ist meteor der andere eingewöhnliches geröll.. Was soll ich glauben??

0

Was möchtest Du wissen?