Das ist kein Shader, das ist CGI.

Zuerst filmt man die Szene in Minecraft, ohne das Wasser. Dann fügt man die Szene in Blender ein und rekreiert die Geometrie der Blöcke, und dann simuliert man das Wasser. So eine Simulation kann mehrere Minuten pro Frame dauern, sowas kannst du von einem Shader nicht in Real-Time erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Google doch einfach mal, dass muss eine Mod sein. Irgendwas mit "realistic physical behavior mod" oder ähnlich würde ich mal suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
MrAmazing2  16.09.2021, 01:19

Bezweifle dass Mods zu sowas in der Lage sind. Meiner Meinung nach eindeutig CGI, erinnert mich zudem stark an das hier: https://www.youtube.com/watch?v=-eDqcsABkok

Ifosil  16.09.2021, 01:20
@MrAmazing2

Sowas geht ohne Probleme in Echtzeit, hat sich aber nie durchgesetzt, da der Rechenaufwand in einer großen Welt einfach zu heftig ist und am Ende nicht wirklich wichtig ist. Selten trägt Wasser so zum Gameplay bei.