Was ist das für ein schwarzes Fenster was immer wieder auf meinem PC auf-poppt?

2 Antworten

Ich vermute mal dass du dieses Windows Office Problem hast und da ein kleines Programm paar nervige Sachen macht.

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\officebackgroundtaskhandler.exe

Diesen Task könntest du mal ausschalten bzw. wenn du die Datei einfach löschst, könntest du dein Problem gelöst haben.

Bei mir ging stündlich auch so ein kleines Fenster kurz auf und hat mich immer wieder aus Spielen rausgeworfen. Bei meiner Recherche bin ich auf das gekommen. Versuch wäre es wert. Beim Löschen dieser Datei passiert nix.

Das ist die Konsolen-Ebene. Anscheinend laufen auf Deinen Rechnern ein oder mehrere Programme, bei denen die Eingabeaufforderung aufgerufen wird.

Muß nicht unbedingt Gefahr bedeuten, aber Du solltest Dir mal Deinen Autostart-Ordner ansehen und ggf. ausmisten.