Fenster poppt beim Starten des Spiels auf,was tun?

7 Antworten

Der Fehler tritt vor allem dann unter Windows auf, nachdem –versehentlich, bewusst oder durch einen PC-Fehler- eine der notwendigen „Microsoft Visual C++ Redistributable“-Dateien gelöscht wurde.

Ohne lange nach den Ursachen zu suchen, könnt ihr folgenden Weg versuchen, um den „0xc00007b“-Fehler vom System zu schaffen:

  1. Ladet euch zunächst das Programmpaket „All In One Runtimes“ kostenlos herunter.
  2. Führt die heruntergeladene Datei aus und installiert das Runtimes-Paket.
  3. Nun werden fehlende oder fehlerhafte Dateien aus dem Microsoft Visual C++-Paket wieder neu und sauber installiert.
  4. Ihr könnt nun wieder erfolgreich und ohne Fehlermeldung alle gewünschten Spiele von der Festplatte starten.

Zitat GIGA.DE

googel mal den angegebenen Fehlercode, dann findest du auch eine Lösung

ist das windows 8?

süß :D

hast du schon versucht das spiel in steam zu "reparieren"

das am ende stehende exe. bedeuet virus nach der computerprüfung, fehlercode

emer90  09.03.2020, 10:06

schwachsinn. das exe steht für executable und bedeutet das es eine "ausführbare" datei ist, so wie jedes programm was man unter windows startet..