Wie führe ich ein Python Skript automatisch aus nach dem sich mein Laptop gestartet hat (Windows)?

2 Antworten

Öffne den folgenden Ordner: Windows Taste + R und das eingeben:

shell:startup

Dann füge da eine cmd / batch Datei ein, mit dem Startbefehl der python Datei.

Dann startet es so, als hättest du es selber über die CMD gestartet

NNNNNN169  07.08.2022, 11:01

kann man nicht direkt die python datei in den ordner legen?

FaTech  07.08.2022, 14:05
@NNNNNN169

Doch geht. Dann musst du auf die Datei: Rechtsklick öffnen mit und dann die Python exe wählen, da die nicht Standardmäßig darauf registriert ist

Wenn das Skript nicht direkt startet dann kannst Du im Autostart / Verknüpfung ja die Kommandozeile bearbeiten.

mit "python script.py" startest Du das script in Python.