Was ist das für ein Pilz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei dem linken hätte ich erst aufgrund der Hutfarbe auf einen Sommersteinpilz getippt, aber die Stielfarbe und auch die gelbe Röhrenfarbe passen da gar nicht. Dazu noch das gelbe Stielnetz. Ich denke, das geht eher in die Richtung Nadelwald-Anhängselröhrling, vorausgesetzt, da war auch ein Nadelwald. Der echte Anhängselröhrling hat einen blasseren Hut und steht gerne im Kalk-Buchenwald.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Lubuchen
Fragesteller

Danke dir, erscheint mir sehr plausibel

Ich bin kein Experte für Pilze. Deshalb sammle ich auch keines in den Wäldern, Da bleibe ich bei meinem Bauern in meiner Region treu. Der rechte könnte ein Steinpilz sein. Von der Farbe und Aussehen her. Der linke? Keine Ahnung.