was ist das für ein Käfer (wohnung)?

 - (Tiere, Biologie, Natur)  - (Tiere, Biologie, Natur)

3 Antworten

Könnte ein Dunkler Pelzkäfer sein:

https://bugguide.net/node/view/515915/bgimage

Wäre dann nicht so gut, denn die Larven dieser Käfer sind im Haushalt als Material-Schädlinge bekannt - sie fressen an Leder, Pelzen, Seide, Ferdern, Wollprodukten und dergleichen.

Da sie sehr versteckt leben, wie alle Speckkäfer(larven), zu denen auch der Dunkle Speckkäfer gehört, sollte man sich im Kleiderschrank und sonstigen Aufbewahrungsmöglichkeiten für Textilien auf die Suche nach diesen Larven machen.

https://www.google.de/search?q=Attagenus+unicolor+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi-xeG9h6baAhWSa8AKHb6PCs4Q_AUICigB&biw=1335&bih=703

Wenn die "Quelle" gefunden wird, alle Larven entfernen, befallene Textilien bei mindestens 60° waschen, um evtl. Eigelege und weitere Larven abzutöten, oder ein paar Tage in das Gefriergerät geben.

Schrank, Bett (wo auch immer sie gefunden werden) gründlich aussaugen, auch die Ritzen und Kanten , und gut auswischen.

Eine WANZE, auch eine BETTWANZE ist es definitiv nicht!!! Auch kein Maikäfer! : ))

Man sieht´s nicht so gut, aber anhand der Fühler würde ich auch auf Maikäfer tippen