kleine schwarze Käfer in meiner Wohnung?

 - (Insekten, Käfer)

2 Antworten

Das sind keine Speckkäfer, sondern Rüsselkäfer.

Hier dann leider die, die man im Haushalt nicht haben will, da sie zu den Vorratsschädlingen zählen -

Kornkäfer - Maiskäfer - Reiskäfer

http://www.kerfex.de/pdf/Sch%E4dlinge/Kornk%E4fer_Maisk%E4fer_Reisk%E4fer.pdf

Leider läßt das Foto keine genaue Bestimmung zu, was aber nicht viel ausmacht, denn alle drei muß man bekämpfen.

Alle Produkte aus Weizen, Mais, Reis, Gerste oder Hafer, evtl. auch Trockenfrüchte kontrollieren auf Larven und Käfer. Auch Tierfutter nicht übersehen - selbst daher können sie kommen.

Befallenes außer Haus entsorgen und die Aufbewahrungen (Behältnisse, Schränke, Regale gut aussaugen und reinigen.

Weiter dazu hier:

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/reiskaefer-maiskaefer-kornkaefer-bekaempfen.php

Hast du Nachbarn, die seit längerem nicht gesehen wurden? In dem Fall sind das Speckkaefer die ein neues Betätigungsfeld suchen...

Speckkäfer haben keine Rüssel...

0

Was möchtest Du wissen?