Was ist das für ein Käfer (vielleicht ein weiblicher hirschkäfer)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in diese Richtung geht es sicher. Für ein Hirschkäfer- Weibchen erscheint mir der Käfer aber viel zu klein. Es gibt aber noch mehr Arten in der Gruppe der Schröter, zu denen auch der Hirschkäfer zählt.

Es könnte dieser hier sein, wenn dann auch ein Weibchen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Balkenschr%C3%B6ter

Das scheint er zu sein. Kommt von der größe schon eher hin :)

Danke fürs Sternchen!

Ja, sieht mir sehr nach Hirschkäferin aus. Vorsicht, die Zangen sind kräftig. Setze sie draußen irgendwo aus, am Besten in der Nähe von Bäumen.

Habe ich gemacht. Mit den zangen kenne ich mich aus. Genau wie bei den scheren der flusskrebse durfte ich erfahrungen sammeln ;)

@PerchPike03

Sehr gut (dass du sie ausgesetzt hast), ich habe mich stets vor allen Zangen fern gehalten, nur bei Ameisen war es nicht immer leicht.