Baby Vogel hat schwarze Käfer?

3 Antworten

keine ahnung, was das für "käfer" sind. da gibt es mehrere möglichkeiten.

aber sehr wahrscheinlich gehört der vogel rausgesetzt. ist er befiedert, ist er alt genug, um nicht mehr im nest zu hocken. dann ist das ein sogenannter ästling, der von einem strauch zum nächsten fliegt, so gut er eben kann. die eltern sind in der nähe und füttern ihn. und zwar besser, als du das kannst. die meisten jungvögel, die mitgenommen werden, verrecken, weil man wissen muss, wie man sie aufzieht. und wer weiss das schon. typischer fall von: gut gemeint ist nicht gut gemacht.

auf www.wildvogel.org findet man hinweise.

Es gibt auch eine Vogelauffangstation. Und der Vogel müsste zu einem Tierarzt. Zurück setzen würde ich ihn nicht, dann kann es sein, daß er stirbt.

Wolfx33
Fragesteller

Ja zum Tierarzt will ich sowieso am Montag direkt gehen. Ich wollte nur wissen, ob das gefährlich sein kann und ob ich was dagegen tun kann

Warum hast Du ihn mitgenommen, er gehört Dir nicht. Bring ihn sofort wieder zurück, wo Du ihn gefunden hast, seine Eltern suchen ihn bestimmt schon.

Wolfx33
Fragesteller

Er lag auf der Strasse. Wahrscheinlich nehme ich einfach so einen Vogel mit, weil ich Bock drauf hatte.

Deswegen hab ich extra noch mit reingeschrieben, dass ich nach einem Nest gesucht habe, damit solche Kommentare nicht kommen.