Baby Vogel hat schwarze Käfer?

4 Antworten

keine ahnung, was das für "käfer" sind. da gibt es mehrere möglichkeiten.

aber sehr wahrscheinlich gehört der vogel rausgesetzt. ist er befiedert, ist er alt genug, um nicht mehr im nest zu hocken. dann ist das ein sogenannter ästling, der von einem strauch zum nächsten fliegt, so gut er eben kann. die eltern sind in der nähe und füttern ihn. und zwar besser, als du das kannst. die meisten jungvögel, die mitgenommen werden, verrecken, weil man wissen muss, wie man sie aufzieht. und wer weiss das schon. typischer fall von: gut gemeint ist nicht gut gemacht.

auf www.wildvogel.org findet man hinweise.

Gut dass du am Montag zum Tierarzt mit dem Kleinen willst. Du kannst dich natürlich auch an eine Vogelaufzuchtstation wenden. Noch besser wäre es gewesen, du hättest ihn von der Straße geholt und in ein Gebüsch gesetzt, damit die Eltern ihn wieder finden. Dazu ist es aber morgen zu spät. Jetzt musst du dich um ihn kümmern.

Viele Vögel haben Ungeziefer. Was das für kleine Käfer sind, kann ich nicht sagen. Häufig sind es Milben. Aber dass sie für den Menschen gefährlich werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der TA hat dafür bestimmt ein Mittelchen. Du kannst ihn trotzdem in der Wohnung behalten. Besser wäre es allerdings, ihn auf den Balkon in den Schatten zu stellen, falls einer vorhanden.

Warum hast Du ihn mitgenommen, er gehört Dir nicht. Bring ihn sofort wieder zurück, wo Du ihn gefunden hast, seine Eltern suchen ihn bestimmt schon.

Er lag auf der Strasse. Wahrscheinlich nehme ich einfach so einen Vogel mit, weil ich Bock drauf hatte.

Deswegen hab ich extra noch mit reingeschrieben, dass ich nach einem Nest gesucht habe, damit solche Kommentare nicht kommen.

0

Es gibt auch eine Vogelauffangstation. Und der Vogel müsste zu einem Tierarzt. Zurück setzen würde ich ihn nicht, dann kann es sein, daß er stirbt.

Ja zum Tierarzt will ich sowieso am Montag direkt gehen. Ich wollte nur wissen, ob das gefährlich sein kann und ob ich was dagegen tun kann

0

Was möchtest Du wissen?