Was ist das für ein Käfer an meinem Fenster?

Von unten - (Biologie, Insekten, Botanik) Von der Seite - (Biologie, Insekten, Botanik) Der Versuch mit dem Makroobjektiv - (Biologie, Insekten, Botanik)

7 Antworten

das ist eine baumwanzesiehe z.b. https://de.wikipedia.org/wiki/Baumwanzen

obwohl da steht, dass einige arten auch schädlinge sein können, habe ich sie "ums haus" rum noch nie in massen gesehen oder an blüh-/fruchtpflanzen schäden entdeckt, die ich ihnen hätte zuordnen können.

Schwer zu erkennen, aber vermutlich kein Käfer, sondern eine Wanze.

eine Blattwanze

Eine Wanze. Welche genau, kann ich aber nicht sagen

Tabaluga92
Fragesteller

Die wollte nicht still halten.