Ja. Ist völlig Kostenlos. Du bekommst jeweils beim 3., 5., 7., 10. und 15. Einkauf ein Geschenk (geht dann wieder von vorne los). Allerdings nicht direkt beim Einkauf, sondern du erhältst eine Postkarte, die dann am Kundenservice (da, wo man onlinebestellungen abholt) vorgelegt werden muss.

Auch bekommst du Rabattte zu deinem Geburtstag.

...zur Antwort

Achtung, Spoiler:

Mumble findet raus, dass wir Menschen etwas damit zu tun haben. Er wird eingefangen und landet in einem Zoo. Dort fängt er wieder zu tanzen an und wird frei gelassen. Nachdem er seinen Vater zum Tanzen gebracht hat Tanzen alle Kaiserpinguine (auch Noah und die äktesten) mit. Die Menschen erkennen dies als Kontaktversuch und beschließen, die Überfischung zu bekämpfen. Es gibt wieder genügend Fische. Mumble und Gloria kommen zusammen und haben in der letzten Szene Nachwuchs.

...zur Antwort

Habe festgestellt, dass auch ich das Video nicht wiedergeben kann.

...zur Antwort

Bei uns ist ein Saal (von drei) mit freier Platzwahl im gewählten Bereich. Da ist das egal. Man setzt sich einfach um. Mein Tipp für den Saal: Loge (ein Rang in dem Fall) erste Reihe. Die Mauer zum Parkettbereich eignet sich super als Tisch.

...zur Antwort

Ja, es ist Legal. Der Download ist nicht verboten, das ist rechtlich gesehen eine Privatkopue, also das gleiche wie wenn man was auf Video aufnimmt. Nur der Upload ist illegal.

...zur Antwort

Nein, auf Talocan ist noch nie jemand gestorben. Allerdings auf Black Mamba und auf den Winjas (letzteres heute erst passiert). Auf den Winjas war es ein Arbeitsunfall in der Off-Season, dessen Ursache noch unklar ist. Auf der Black Mamba war der Gast selber schuld, da er trotz Hinweisschildern mit Herzproblemen eingestiegen ist.

Auf letzteres wird im Phantasialand immer über Schilder hingewiesen. Bei Race for Atlantis wurde es sogar in der Preshow erwähnt.

Wortlaut (auszug mit den Sicherheitshinweisen):

Das war gastillius, ein Dämonengott und nicht Nett. Er hat wie alle Götter auch einen Mann im Rennen der für Ihn fährt. Er darf nicht gewinnen. Ich werde euch keinesfalls von der Seite weichen und bis zum Ende fest zu euch stehen. Also verlasst euch besser auf euch selbst. Trotzdem sind ein paar Sicherheitshinweise womöglich hilfreich. Vergesst niemals, dies ist ein Wagenrennen und nicht etwa ein Kinderkarussell. Also bleibt schön brav Sitzen bis ihr heil wieder unten seid. [Rapmusik beginnt] Wild und heftig wird die Fahrt. Ich hoffe, ihr seid Fit. drum nehmt bitte keine großen Sachen mit. Bloß nicht rauchen oder Trinken, nicht essen an Bord. Bist du Schwanger steig nicht ein, ich schick dich Fort. Fort. Fort. Fort. Ist dein Rücken oder nacken etwas angeschlagen, epilepsie oder Esstörungen will ich dir Sagen, wird dir übel oder schwindlig, hält dein Herz nicht mehr schritt lass es bleiben oder bring 'nen Doktor mit. Gehe nun vor und stell dich hinten an. Sicherheitsbügel umgelegt und schon bist du dran. [weiter nur erklärung über den Fahrtablauf]

...zur Antwort

Es ist leider so, die Holländer sind da sehr locker. Aber auch Santiano covert viel:

1. Garten eden = Scarborough Fair von Simon & Garfunkel (nach einem englischen Volkslied)

2. 500 Meilen = 500 Miles von Bobby Bare

3. Wallhalla = Shadow on the Wall von Deep Purple

4. Gott muss ein Seemann sein = To France von Mike Oldfield

5. Kinder des Kolumbus = An Tagen wie diesen von den Toten Hosen

6. Fresenhof = Fresenhof von Knut Kiesewetter

7. The Devil made the Rum for us = Der Teufel hat den Schnaps gemacht von Udo Jürgens

8. Joho und 'ne Buddel voll Rum = Zehn kleine Jägermeister von den Toten Hosen

9. Außerdem folgende Volkslieder und Shanties: Santiano, Kaperfahrt, Johnny i hardly Knew Ya, Molly Malone, und andere.

...zur Antwort

HoffeEindeutig Hotaru no Haka (deutscher Titel: Die letzten Glühwürmchen). Der Film handelt von Kobe im 2. Weltkrieg und von einem Jungen mit seiner kleinen Tochter, die ganz alleine klar kommen müssen (Mutter durch Bomben gestorben, Vater an der Front gefallen, wie man im letzten Viertel erfährt.

Handlung:

Die letzten Glühwürmchen spielt in der Endphase des Zweiten Weltkrieges in Japan
und erzählt vom verzweifelten Kampf des vierzehnjährigen Jungen Seita
und seiner vierjährigen Schwester Setsuko um das nackte Überleben in der
ausgebombten Stadt Kōbe.
Bereits zu Beginn wird das tragische Ende vorweggenommen: Seita stirbt
völlig abgemagert und unbeachtet in einem dunklen Winkel einer
Bahnhofswartehalle. In einer großen Rückblende erfährt der Zuschauer die
einzelnen Leidensstationen des Geschwisterpaares.

Als ihre Mutter nach einem Bombenangriff auf die Hafenstadt Kōbe
stirbt, ziehen Seita und Setsuko zunächst zu ihrer Tante. Da sich der
Junge nicht am Wiederaufbau beteiligt, sondern lieber mit seiner
Schwester spielt, gibt ihnen die Tante immer weniger zu essen und
behandelt sie auch ansonsten ungerecht. Die Kinder beschließen sich
fortan selbst zu versorgen und ziehen in einen alten höhlenartigen Bunker außerhalb der Stadt.

Obwohl Seita beginnt, auf Gemüsefeldern Nahrung zu stehlen und bei
Bombenangriffen Häuser zu plündern, um die gestohlenen Sachen zu
verkaufen, werden die Nahrungsmittel für ihn und Setsuko immer knapper.
Schließlich stirbt das kleine Mädchen an einer fiebrigen Erkrankung
aufgrund der Unterernährung und bekommt von ihrem Bruder eine einsame Feuerbestattung.

Seita, der kurz zuvor zufällig vom Tod seines Vaters erfahren hat, verliert schließlich auch seinen Lebensmut.

(Ich verrate das Ende, weil es am Anfang des Filmes schon vorweg genommen wird).

Aber Achtung! KEIN FILM FÜR KINDER!!!

Dazu die Meinung Internationaler Experten:

Das Lexikon des internationalen Films empfahl aufgrund der schonungslosen Darstellung der Schrecken des Krieges entgegen der FSK-Einstufung ab 6 Jahren eine Altersbeschränkung von 16 Jahren.
(aus Wikipedia)
...zur Antwort

Ich habe ihn auch gegessen und er ist viel schärfer als der Long Chilli Chicken. Schärfe ist in folgenden Bestandteilen: 

Dem Brötchen (chilichoten)

Den Zwiebelringen (extra scharfe version)

den beiden Soßen

und in den Jalapenhos. 

Fett scharf, aber ich habe schon schärferes gegessen (das schärfste: 100000 Scoville Currywurst). Den Schärfegrad wüsste ich aber auch gerne!

...zur Antwort

Vor einigen Wochen gab es in Karben (Hessen) am Sonntag Morgen einen Suizidfall, bei dem einer am ende des Bahnsteiges vor einen Durchfahrenden RE gesprungen war. Folge: die Komplette Strecke war zwischen bad Vilbel und Niederwöllstadt 2 Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt.

Am darauffolgenden Freitag gab es abends an der selben Stelle einen erneuten Suizid!

...zur Antwort