Ekelhafter Käfe auf meinem Balkon was ist das?

5 Antworten

Würde meine, es handelt sich um eine Raubfliege. Diese leben, wie der Name schon sagt, räuberisch - sie fressen andere Insekten.

Nur, um sie (oder evtl. ein anderes Insekt) genau bestimmen zu können, wäre ein Foto sehr hilfreich.

Raubfliegen findest u.a. hier:

http://www.rutkies.de/Syrphidae/fliegen-5/

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/bestimmungs-assistent.php

Vielleicht kannst du da mal die angaben machen vielleicht findest du da was, beim nächsten mal könnte ein bild helfen heist beim nächsten mal wenn du eine frage dazu hast: wenn das insekt sich mal irgendwo hin setzt einfach fotografieren und mit hoch laden

Ps. die löcher in die es rein fliegt könnte sein Nest sein


Ofenbar hat der kleine ein Problem und braucht deine Hilfe ;) ....und du bist sooo gemein zu ihm :((

Nee, spass bei Seite....ist halt einfach ein Käfer, der eventuell auch die wärme/ Licht sucht und es bei dir toll findet. :)

Nimm einen Besen und mach damit was du willst.....;) 

Was möchtest Du wissen?