Kann mir jemand sagen, wie diese Käferart heißt?!

Käfer Bild 1 - (Insekten, Käfer)

3 Antworten

Wenn die Beine rötlich sind, die rotbeinige Baumwanze. Ungefährlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotbeinige_Baumwanze

Hamloer  23.07.2015, 16:01

Kann ich zustimmen, ist relativ sicher eine. Erklärt auch den  üblen Geruch bei dir im Zimmer, da Wanzen (besonders Stachel- und Baumwanzen) übel riechende Sekrete zur Verteidigung absondern.

Das ist eine Wanze, kein Käfer. Sieht man an der Körperform und an den nur halb harten Flügeldecken. Wenn Du sie in Ruhe lässt, stinken sie auch nicht.

Die Bestimmung Hirschkäfer ist der große Lacher ... das merkt man, wenn man sich mal ansieht, wie der wirklich ausschaut.

Ich hatte auch so einen im zimmer und hatte mega angst vor dem 😂