Kann mir jemand sagen, wie diese Käferart heißt?!

Käfer Bild 1 - (Insekten, Käfer)

7 Antworten

Das ist eine Wanze, kein Käfer. Sieht man an der Körperform und an den nur halb harten Flügeldecken. Wenn Du sie in Ruhe lässt, stinken sie auch nicht.

Die Bestimmung Hirschkäfer ist der große Lacher ... das merkt man, wenn man sich mal ansieht, wie der wirklich ausschaut.

Wenn die Beine rötlich sind, die rotbeinige Baumwanze. Ungefährlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotbeinige_Baumwanze


Kann ich zustimmen, ist relativ sicher eine. Erklärt auch den  üblen Geruch bei dir im Zimmer, da Wanzen (besonders Stachel- und Baumwanzen) übel riechende Sekrete zur Verteidigung absondern.

1

Das sind Wanzen. Wenn man die tötet oder sie sich angegriffen fühlen, sondern sie eine stinkenden Sekret ab.

HILFE! STINKKÄFER!

Ich hatte gerade einen Stinkkäfer in meinem Zimmer. Natürlich wollte ich ihn rausholen , doch das dumme Vieh ist auf meinen Radio und andere Sachen geklettert , die jetz TOTAAAL STINKEN ! Den Käfer bin ich jetzt losgeworden , aber meine Sachen stinken immernoch . Was soll ich tun?

...zur Frage

Käferart? Welche? Neugierig?

Kann mir jemand sagen was das für ein Käfer ist schätze ihn so zwischen 2,5 - 4 cm kann es aber nicht genau sagen da er an der decke sitzt.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie heißt dieser - von mir fotografierte - Käfer?

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, um welche Käferart es sich hier handelt?

Bild ist hier:

...zur Frage

Habe einen Käfer entdeckt, was ist das für einer?

Hallo, ich habe ein Käfer zwischen mein Fliegengitter und Fenster entdeckt. Heißt, wenn ich das Fenster aufmache kommt der Käfer rein.

Ich hoffe ihr könnt den Käfer erkennen und sagen was es für einer ist und ob in ihrere Nähe mehrer davon sind und so weiter, also ein paar Information?

Mir kommt der Käfer auch ein bisschen bekannt vor.

Dazu verschwindet der Käfer öfters einfach so, zum Beispiel wenn ich ihn fotografieren will.

...zur Frage

Käferart? Käferbiss! Schmerzen und brennen. Was war das?

Freundin wurde eben von diesem kleinen schwarzen Käfer gebissen und hat hölische schmerzen und ein Brenn-Gefühl. Ich habe den Käfer getötet weil ich ebenfalls barfuß war. (Sorry hierfür) wer weiß was das für eine Käferart ist die so jämmerliche Schmerzen hervorrufen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?