Was ist das Für ein hüpfendes insekt?

2 Antworten

Das sind Pflanzenläuse, genauer die Großen Weidenblattläuse Tuberolachnus salignus

https://www.google.de/search?q=Tuberolachnus+salignus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjgjaHqisvqAhXP5KQKHb3tDUcQ_AUoAXoECBUQAw&biw=1084&bih=601

Sie sind NICHT GIFTIG! : )

Weiden in der Nähe. Da kommen sie her.

Xiqu2000
Fragesteller

Nein, keine Weiden, Wiesen oder sonstiges. Komisch, sie sind tatsächlich nur an der Hauswand. Wie bekomme ich die weg? Habe Sie gestern mit einem Wasserstrahl weggespült, was dann in einer Blutlache geendet ist und heute sind die wieder da.

antnschnobe, UserMod Light  13.07.2020, 22:51
@Xiqu2000

Die wirst Du nicht anders wegbekommen. Oder einfach abwarten, bis sie wieder weg sind.

Die ziehen gerade um - und suchen Bäume, auf die sie krabbeln können. Da kommen schon mal Häuser in die Quere.

Das dauert in der Regel nur ein paar Tage, dann hört der Spuk auf.

Xiqu2000
Fragesteller

Dankeschön

antnschnobe, UserMod Light  13.07.2020, 23:05
@Xiqu2000

Gerne ; )

Das Problem, auch mit anderen Pflanzen/Röhren/Baumläusen haben zur Zeit viele Leute. Aber das vergeht von selbst wieder in kurzer Zeit. ; )