gefährliches insekt?

es ist etwas kleiner als eine fliege - (Insekten, Fliege, Insektenstich)

5 Antworten

Auf den ersten Blick sehe ich keine auffälligen Signalfarben oder anderes was darauf deuten lassen würde das es giftig sein könnte. Von der größe her würde ich auch nicht vermuten das es solches Gift benötigen würde was auch Menschen gefährlich werden könnte. Das es anschwillt, rot wird und juckt ist bei Insektenstichen/bissen normal(siehe Biene). Mach dir keine Sorgen. Aber wenn es nicht besser wird oder andere Beschwerden auftreten solltest du eventuell schon einen Arzt aufsuchen.

gehe aufjedenfall zum arzt vllt ist das tier gefährlich oder wenn du "glück" hast ist das tier nicht so schlimm und du bist "nur" dagegen erlärgisch würde vom arzt auf jedenfall nochmal durch checken lassen wenn es schlimmer wird aber wenn es ne bremse ist das normal dei sind so wie mücken

Vielleicht eine Kriebelmücke, die Bissstellen können fies anschwellen und schmerzen

Blutender Insektenstich.

Hallo an alle. Ich war gerade eben im Wald spazieren und wurde von einem Insekt gestochen / gebissen. Habe das Tier mit der Hand weggestrichen, woraufhin die Wunde unmittelbar zu bluten begann. Das Insekt hatte Flügel, war schwarz-grau und etwa 2 cm lang. Jetzt frage ich mich um welches Insekt es sich handeln könnte, denn eine Mücke war es definitiv nicht. Welches Insekt sticht / beißt so stark, dass die Wunde gleich zu bluten beginnt? Kann das gefährlich sein?

...zur Frage

Was für ein Insekt hat mich gestochen und ist es giftig?

Ich habe bereits 3 solcher Stiche, eine Mücke war es aber nicht. Seit 1 Woche schwillt die Stelle an und es juckt wie sonst was. Weiß einer welches Insekt das war? Das jucken verschwindet auch bei einer Creme nicht, auch wenn ich nicht dran kratze juckt es trotzdem. Befinde mich im Urlaub deshlab ich keinen Arzt in Deutschland aufsuchen kann.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, beschreiben welche Art von Insekt/Tier auf den eingefügten Abbildungen das ist?

Hallo und Guten Tag,

kann mir jemand beschreiben, was das für ein Tier ist? Ein Käfer vielleicht? Aber was für ein Käfer? Gehört das Tier zur Gattung der Hirschkäfer? Oder vielleicht auch eine Zecke? Was ist das für ein Insekt? Sticht es? Beißt es? ist es giftig?

...zur Frage

Ich wurde heute von einem seltsamen Insekt gestochen bzw gebissen was war das?

...zur Frage

Was genau ist das für ein Insekt?

Es ist 5 cm lang und hat große Braune Augen(?).

...zur Frage

Bremsenstich beisst neben Halsschlagader.

Gestern hat sich eine Bremse an mir vollgesaugt. Allerdings in der Nähe der Halsschlagader. Gestern war der Stich noch nicht sichtbar, doch heute morgen war es schon etwas rot... Nun hat dieser Stich einen Durchmesser von über 5cm, ist immer noch rot und beisst wie sonst was -.- ! Dass so ein kleines (es war ein Mini- Ding von einem Insekt - mit einem Klaps tot.. ) Tier so viel Schaden anrichten kann... -.-

Frage: Wie bringe ich die nervigen Kratzereien weg? Habt ihr Tips (Hausmittel) ?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?