Welches Vieh/Insekt beißt/sticht mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zwar auch auf Floh tippen - und die beißen wirklich immer 3x (habe ich als Kind oft durch - das war immer das Erkennungszeichen) Wobei die Viecher mir auf dem Foto zu groß aussehen. Hast du eigentlich ne Katze im Haus? Hat die sich vielleicht an einem warmen Frühlingstag die milch mit einem aufgewachten Igel "geteilt"? Dann ist Handlungsbedarf - bei uns waren 3 Zimmer befallen - das Baufällige Wohnzimmer mit alten Dielen habe ich vom Kammerjäger bereinigen lassen (2 x 140,-€) die andern beiden Zimmer waren gefliest die habe ich selber mit der chemischen Keule erschlagen. - nur in dem Wohnzimmer - also Floh-Larven können 100 Jahre alt werden bis die was "riechen" - dann schlüpfen die erst. Diese Erkenntnis hat das bezahlen des Kammerjägers leichter gemacht.

Das sind Flöhe. Die beißen eigentlich nur selten Menschen. GeH in der Apotheke,Falls du Haustiere hast hol Mittel vom Tierarzt und wasch alle Textilien im Haus!

Lalala888
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte flohbisse sind meist in gehäufterform auf der Haut zu finden. Und irgendwie bewegen sich diese Viehcher nicht wirklich.

Hastu Katze?

Die Tierchen sind Flöhe. Oft haben Katzenbesitzer Probleme damit (erkennt man an den zerstochenen Unterschenkeln).

Lalala888
Fragesteller

Danke!!