Was ist das für ein HDMI-Adapter beim FireTV-Stick?

3 Antworten

Das ist eine Verlängerung, denn viele Fernseher sind so nah an der Wand dass der lange Fire-Stick nicht dahinter passt. Mit dieser flexiblen Verlängerung kann er "umgebogen" werden, damit er hinten nicht so weit heraus steht. Zudem verbessert die Verlängerung in einigen Fällen den Empfang...

verreisterNutzer  15.09.2021, 18:31

Wie verbessert der denn den Empfang?🤔

Kaktus258  15.09.2021, 18:39
@verreisterNutzer

Vermutlich fungiert er ungefähr Antennen-artig, aber genau weiß ich es auch nicht... Amazon hat jedenfalls irgendwo geraten bei schlechtem Empfang diesen Adapter zu nutzen...

Das ist nur eine Verlängerung für den HDMI Stecker. Bei manchen TVs ist der HDMI so dicht am Gehäuse, dass der Stick nicht direkt herein passt.

ist für tvs die an der wand hängen und keine seitliche eingänge haben, damit der nicht an die wand stößt