Gibt es "HDMI-Splitter"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du kannst keinen "Splitter" gebrauchen, der das Signal auf zwei Leitungen verteilt, sondern ein "Switch", also einen Umschalter, der mehrere ergänzende HDMI-Anschlüsse abwechselnd nutzbar macht.

Am Besten noch ein Modell mit einer Fernbedienung, dann kann man dieses Gerät auch halbwegs versteckt aufstellen.

Gruß

Martin

Von Experte Pialesb29 bestätigt

Hallo, ja das müsste gehen ☺️

Schau mal hier : Angebot: HDMI Splitter HDMI Switch, 4K@60Hz Aluminium Bidirektional HDMI Switch 2 In 1 Out oder 1 In 2 Out HDMI Switcher, HDMI Verteiler Unterstützt HDCP 2.2 4K 3D HDR für Fire TV Stick UHD TV PS5 Xbox DVD https://www.amazon.de/dp/B09CTC55X6/ref=cm_sw_r_apan_i_dl_52HJBDXBN7VCAJDKTGPB

Liebe Grüße 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benekepresi123
Fragesteller

Hey, danke!

FearMyShotz  26.03.2022, 15:49
@Benekepresi123

Das funktioniert aber nur mit einem gleichzeitig, du musst dann trotzdem immernoch auf den Knopf drücken, wenn du das andere Gerät benutzt

Saskia160  26.03.2022, 15:51
@FearMyShotz

Ja er bräuchte sonst einen zweiten Monitor. Ohne zweiten Monitor musst du immer hin und her drücken. 🥲

Benekepresi123
Fragesteller
@FearMyShotz

Ja, aber hast du mal versucht, zwei versch. Signale gleichzeitig an einem Monitor zu benutzen?:)