Was ist das für ein Edelstein auf dem Bild?

Edelstein - (Schmuck, Wert, Edelsteine)

5 Antworten

Ist die Farbe wirklich so wie auf dem Foto? Dann ist es Opalith. Ist ein Gestein,, kein Edelstein. Edelstein heißen nur die Mineralien, die mindestens die Mohsche Härte 8 haben (z.B. Smaragd, Rubin, Diamant, Aquamarin).Opalith findet Verwendung als Heilstein, Synonym u.a. Kieselerde. Hilft bei Berührungsängsten und fördert Entschlackung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich kann leider auch nur raten... aufgrund der milchigen Farbe und des bläuliche, goldenen Schimmers würde ich auf Opalith tippen. Auch Opal Glas genannt.

Könnte ein Mondstein sein. Ist aber schon sehr durchsichtig.

Achat, Opal vielleicht. Frag mal einen Juwelier.

Mondstein, kommt auch fast durchsichtig vor - ist eine Form vom Labradorith