Was ist das für ein Ding (Messingteil)?

Bild1 - (Möbel, Gegenstände) Bild2 - (Möbel, Gegenstände) Bild3 - (Möbel, Gegenstände)

5 Antworten

Für mich sieht das eher nach einem Kerzenlöscher aus - man stülpt ihn über die Kerzenflamme, um sie schnell und ohne viel nachzurauchen zu löschen.

 

Das könnte ein tragbarer Kerzenhalter sein. Die hat man in früheren Zeiten benutzt, als es noch kein elektrisches Licht gab und man des Nachts mal z. B. aufs stille Örtchen musste :)

vielleicht ein Wand Gong, häng mal auf und hau mit Metall drauf, wenn es klingt ist es ein Gong

kerzen ohne kerzenhalter in kuchen stecken?

hey,

ich hab ein kleines Problem und zwar will ich nachher nen Geburtstagskuchen backen und ich hab auch Kerzen (diese typischen die jeder kennt, http://us.123rf.com/400wm/400/400/alhovik/alhovik1107/alhovik110700007/9882117-geburtstagskerzen-setzen-sie-auf-ihrem-kuchen.jpg ). Auf den Kuchen muss ich 54 Kerzen quetschen, ich hab aber nur 34 Kerzenhalter :s hab jetzt schon von nem Kamm die Zacken rausgeschnitten und wollte die in die Kerzen stecken, aber die waren zu dick und dann sind die Kerzen zerbrochen-.- habt ihr noch irgendwelche Alternativideen, was ich als Kerzenhalter nehmen könnte? würde draht gehen? oder ist das gefährlich mit feuer? oder meint ihr das geht, 20 kerzen ohne halter in den kuchen zu stecken (ich mach übrigens ne Schokoglasur drauf, also würde das vielleicht sogar halten)?

bin dankbar für jede antwort!!

und ja, die 54 kerzen müssen sein, ich will keine Alternative wie z.b. ne 5 und ne 4 als Kerze oder so.. und Kerzenhalter kaufen geht nicht weil Sonntag ist :s

...zur Frage

warum ist ein dorn an fallschirmjägermessern u. kappmessern?

welche funktion hat der dorn an kappmessern oder fallschirmjägermessern ? was bringt dieses ding ?

...zur Frage

Wie kann ich eine verlorene Klammer einer Anstecknadel befestigen?

Hi Leute,

Ich hab ein kleines Problem. Ich hab letztens versehentlich meinen Lieblingsanstecker/Pin mitgewaschen und dabei hat sich diese Klammer die den Dorn abdeckt und das ganze am Objekt festhält gelöst und ist verschwunden.

Leider ist er nicht wiederzufinden und andere Pins, von denen ich die Klammer klauen könnte hab ich leider keine. Hat Jemand ne Idee wie man das lösen könnte?

Hab euch mal ein Bild angehängt. Das Teilchen das mir fehlt ist das in der unteren linken Ecke.

...zur Frage

Gegenstände aneinander befestigen

Hi, ich suche nach einem Weg, 2 Gegenstände die durch einen Stoff (z.B. Vorhang) voneinander getrennt sind, relativ fest (nicht durch Ziehen lösbar) aneinander zu befestigen.

Der Stoff soll dabei weder durchstochen, noch anderweitig beschädigt werden. Die Kontaktfläche hat etwa die Größe eines 1€ Stücks.

Mein erster Gedanke waren Neodym Magnete, die sind allerdings zu schwach.

Vllt. seid ihr ja etwas kreativer als ich! ;)

Liebe Grüße

...zur Frage

Holzscheibe mit Tannenzweige dekorieren wie das machen?

Ich möchte ein Gesteck mit Kerze, Tannenzweige und Misteln herstellen weiß aber nicht wie ich die Zweige darauf befestigen kann, wer kann mir das schreiben wie das geht? Danke!

...zur Frage

Warum wird bei "Bares für Rares" verkauft?

Diese schönen Dinge würde man doch am liebsten behalten.

Was ist das Hauptmotiv? Geldnot? Platzmangel? Keine Verwendung mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?