Was ist das für ein Ding (Messingteil)?

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (Möbel, Gegenstände) Bild2 - (Möbel, Gegenstände) Bild3 - (Möbel, Gegenstände)

5 Antworten

Das könnte ein tragbarer Kerzenhalter sein. Die hat man in früheren Zeiten benutzt, als es noch kein elektrisches Licht gab und man des Nachts mal z. B. aufs stille Örtchen musste :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich sieht das eher nach einem Kerzenlöscher aus - man stülpt ihn über die Kerzenflamme, um sie schnell und ohne viel nachzurauchen zu löschen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit kann man kerzen löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ein Wand Gong, häng mal auf und hau mit Metall drauf, wenn es klingt ist es ein Gong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kauft man sich so was, wenn man es nicht zu gebrauchen weiß? 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?