Was ist das für ein Ding (Messingteil)?

Bild1 - (Möbel, Gegenstände) Bild2 - (Möbel, Gegenstände) Bild3 - (Möbel, Gegenstände)

5 Antworten

Warum kauft man sich so was, wenn man es nicht zu gebrauchen weiß? 🤔

Für mich sieht das eher nach einem Kerzenlöscher aus - man stülpt ihn über die Kerzenflamme, um sie schnell und ohne viel nachzurauchen zu löschen.

Das könnte ein tragbarer Kerzenhalter sein. Die hat man in früheren Zeiten benutzt, als es noch kein elektrisches Licht gab und man des Nachts mal z. B. aufs stille Örtchen musste :)

vielleicht ein Wand Gong, häng mal auf und hau mit Metall drauf, wenn es klingt ist es ein Gong