kerzen ohne kerzenhalter in kuchen stecken?
hey,
ich hab ein kleines Problem und zwar will ich nachher nen Geburtstagskuchen backen und ich hab auch Kerzen (diese typischen die jeder kennt, http://us.123rf.com/400wm/400/400/alhovik/alhovik1107/alhovik110700007/9882117-geburtstagskerzen-setzen-sie-auf-ihrem-kuchen.jpg ). Auf den Kuchen muss ich 54 Kerzen quetschen, ich hab aber nur 34 Kerzenhalter :s hab jetzt schon von nem Kamm die Zacken rausgeschnitten und wollte die in die Kerzen stecken, aber die waren zu dick und dann sind die Kerzen zerbrochen-.- habt ihr noch irgendwelche Alternativideen, was ich als Kerzenhalter nehmen könnte? würde draht gehen? oder ist das gefährlich mit feuer? oder meint ihr das geht, 20 kerzen ohne halter in den kuchen zu stecken (ich mach übrigens ne Schokoglasur drauf, also würde das vielleicht sogar halten)?
bin dankbar für jede antwort!!
und ja, die 54 kerzen müssen sein, ich will keine Alternative wie z.b. ne 5 und ne 4 als Kerze oder so.. und Kerzenhalter kaufen geht nicht weil Sonntag ist :s
6 Antworten
Du solltest die Kerzen auf keinen Fall so dicht auf dem Kuchen anordnen. Mit etwas Pech entsteht eine große Flamme.
och, dann bleibt der geburtstag wenigstens in erinnerung :p wobei die flammen bei den teelichtern eh größer sind als von diesen mini geburtstagskerzen von daher denk ich nicht dass da was passiert.. :)
Ich kann nur aus praktischer Erfahrung sagen: 72 Kerzen waren zu viele.
kannste ruhig machen. hatten letzten auch nicht genug halter und hab sie einfach so hingesteckt. ca. 1cm tief.
Ich denke auch, das das Halten würde. ist auf jeden Fall den versuch Wert. Und wenn es gar nicht klappt mit den kerzen, lass sie einfach weg und nimm Bunte Zuckerglasur :) Außerdem könntest du sonst ja auch deine Freunde, Verwandten und Nachbarn fragen, irgendeiner wird schon noch solche kerzen im Haus haben.
Das hält auch ohne Ständer, wenn nicht sogar noch besser, nur aufpassen das kein Wachs auf den Kuchen gelangt, ansonsten entfernen...gutes Gelingen :-)
Ja ich glaube das würd schon halten :)
Das sind nur 11 Teelichter: http://www.youtube.com/watch?v=7bjihNLR7VQ