Was ist das für ein Ding hinter der Tür und unter '' Boeing 737-800''?

 - (Pilot, Boeing 737, Xplane 11)

3 Antworten

Das ist der APU-Lufteinlass oder, etwas genauer, "APU air inlet door with Vortex Generator".

Da sind viele Dinger zu sehen. Wenn Du das Blech unter der Tür meinst, auf das der Cursor zeigt, dann ist es ein Rammschutz (so eine Art Trittblech) aus Edelstahl.

triebgesteuert  27.01.2018, 15:51

Er meint das unter dem Schriftzug Boing ....

LaDtheK
Fragesteller

Nein, da dieses Pfeilähnliche Ding in flugrichtung hinter der tür

DerBlogga  27.01.2018, 16:01

Ja, habs kapiert. Sorry, ich habe ebenfalls keine Ahnung.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es eine Vorrichtung zum Ziehen/Schieben (Push) des Flugszeugs ist, in die ein Haken einrastet.

GearUp  27.01.2018, 22:28
@DerBlogga

Und ich könnte mir vorstellen, dass man den Flieger damit an die ISS schnallt.

Das ist der Lufteinlass für die APU, also das Hilfstriebwerk.

Das Hilfstriebwerk ist nicht für den Antrieb des Flugzeuges da sondern soll das Flugzeug mit Strom und Druckluft versorgen, wenn die Haupttriebwerke nicht laufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfstriebwerk