Was ist das für ein Brötchen?

8 Antworten

Das ist eine Mohnsemmel, eine Variante der Bayrischen Semmel. Ist auch recht lecker und kann mit allem möglichen belegt werden. Leberkas, Schinken, Salami, Käse oder gleich eine Mischung aus Wurst und Käse. Geheimtip: Butter oder Margarine auf die untere Hälfte schmieren, bevor man die Semmel belegt, dann ist sie nicht so trocken beim Essen. :-)

Das ist ein Mohnbrötchen und vermutlich mit einem neutralen, also weder süßem noch zu salzigem Teig. Letztlich kann man die mit 'allem' essen was mag!

Sowohl süßem Aufstrich, als auch salzigem, oder sonstigem Belag!

Eine Mohnsemmel, schmeckt am besten nur mit Butter, alles andere Beliebige wie Wurst und Käse kannst Du aber auch damit essen.

Das ist ein Moon Brötchen und du kannst es mit allem essen. Aber empfohlen ist nur eine am Tag da Moon berauschend wirkt wenn man zu viel davon zu sich nimmt

LG, Emliy

Weissenegger  19.08.2020, 17:49

Erstens: Eine Mohnsemmel, nicht Moon! Moonshine ist allerdings schon berauschend.

Zweitens: Wenn Mohnsemmeln einen so hohen Opiatgehalt hätten, dass sie berauschend wirken, dann wären sie gar nicht erlaubt, denn dann würden sie unter das BTMG fallen.

Drittens: Kann ich auch selbst bestätigen, habe schon gelegentlich 3 - 4 Stück von gegesssen, Wirkung war nullkommagarnix.

Fazit: Nicht allen Schmarrn nachplappern den man hört!

Du kannst es auch mit Fertignudeln drauf essen, ob es schmeckt ist allerdings eine andere Sache.