Was ist das für ein blauer Fleck am Nachthimmel?

3 Antworten

Bestimmt ein scheinwerfer. Wenn es genau an der gleichen stelle wieder auftaucht muss es doch eine lampe sein die immer gleich hin und her schwenkt :-).

Swagerdi
Fragesteller

Ja vermutlich aber es war kein Strahl zu sehen, und wirklich recht hoch

Kriegstaube  25.06.2020, 17:49
@Swagerdi

Das hab ich hier auch schon gesehen. Da muss kein strahl zu sehen sein, ist doch kein nebel :-).

Swagerdi
Fragesteller
@Kriegstaube

In der Nähe gibt's schienen war vielleicht ein Zug

Die Satelliten von SpaceX

Nachthimmel ?

Ich erkenne da vorwiegend Gebäudeteile ...

Swagerdi
Fragesteller

Deswegen sollen sie ja nicht auf die Gebäude blicken sondern auf einen blauen punkt achten der sich am Himmel befindet

rumar  25.06.2020, 19:35
@Swagerdi

Achja, den blauen Fleck habe ich erst jetzt gesehen. Vorher war da mal der sehr grelle weiße Fleck (Straßenlampe ?). In Bezug auf den blauen Fleck schließe ich mich der Meinung von Kriegstaube an. Scheinwerferlicht, an Wolken oder Dunst reflektiert. Irgendeine Party in der Nähe ?