Was ist das für ein Anschluss?

3 Antworten

Vermutlich Erdung. die solltest du mit dem gehäuse verbinden.

Das ist die "Erdung" der Platine, was da gefallen ist war bestimmt die Zahnscheibe die unter dieser Öse mit der Schraube festgehalten wird. Kannst du auch so qwieder anschrauben, wenn du diese Öse gut fest ziehst

Das ist das Massekabel, also die Erdung. Viele Firmen machen das absichtlich so, dass wenn man ein Gerät öffnet, dass dann das Massekabel gellöst wird. Meist bei Billigprodukten, aber nicht nur.

Das Massekabel muss nicht zwangsläufig die Funktion beeinträchtigen, es kann aber auch sein, dass es bei Audiogeräten dann plötzlich brummt. Und es kann später im Betrieb des Gerätes zu einem Schaden kommen, wenn elektrischer Strom sich entlädt und nicht über die Masse abgeleitet werden kann.

Normalerweise reicht 3s, wenn das Kabel mit einem metallenen Teil des Gehäuses verbunden wird. Bei einem Plastikgehäuse müsste man dann wissen wo die Massepunkte im Gerät sind, mit denen das Kabel verbunden werden muss.