Was ist das für ein Anschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein DVI Anschluss, entweder dein Monitor hat diesen Anschluss oder du musst dir einen DVI zu HDMI Adapter besorgen.

MFG Timo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ghostbunny
Fragesteller

Vielen Dank! ,mein Monitor funktioniert nicht wenn ich mein PC anschließe egal ob über VGA oder DisplayPort das Problem liegt am pc könnte also über DVI funktionieren?

Timok51uhisgsu  23.11.2023, 19:25
@Ghostbunny

Hast du dem Monitor an dem Mainboard angeschlossen oder wie, es muss an dem Queren Teil (Grafikkarte) angeschlossen werden, über die Hauptplatine bekommst du kein Bild.

Timok51uhisgsu  23.11.2023, 19:28
@Ghostbunny

Also hast du es am queren Teil wie gesagt der Grafikkarte oder am Mainboard? leider ist der Fehler sehr häufig.

Timok51uhisgsu  23.11.2023, 19:36
@Ghostbunny

? das quere Teil ist die Grafikkarte, richtig und daran schließt man dem Monitor an

Ghostbunny
Fragesteller
@Timok51uhisgsu

Danke, habe auch gelesen dass das ein DMS-59 Port und kein DVI Port ist, ist das auch für Grafikkarten.

Timok51uhisgsu  23.11.2023, 19:44
@Ghostbunny

Ja du kaufst dir einem Adapter wie ich oder JMC dir geschickt haben, diesem schließt du an und solltest dann Bild bekommen, wie gesagt für Dual Monitor damit die GPU nicht ultra breit sein muss wurde dieser Anschluss entworfen, auf dem ersten Blick sah es halt aus wie DV, ich habe mich schon gefragt was das sein könnte aber stimmt ist kein DVI aber man nutzt hauptsächtlich DMS-59 zu dvi Adaptern da die aus einer recht ähnlichen Zeit stammen, du hast ja 2 Links bekommen

Das ist ein DMIS-59 (Dual Monitor Solution).

Ein Stecker, welcher per Kabelpeitsche an einem Anschluss zwei DVI-Monitore gleichzeitig betreiben kann. Dafür sind diese Anschlüsse von der Grafikkarte entweder mit zwei DVI-A-Signalen oder zwei DVI-D-Signalen beschaltet.

ja, aber das ist alt

aber sollte mit adapter oder irgendwie gehen

Das ist ein DVI Grafikkarten Anschluss, den kann man aber mit dem richtigen Kabel auf HDMI umsetzen.

Das ist ein DMS-59-Anschluss.

https://de.wikipedia.org/wiki/DMS-59

Was genau ist DMS-59?

DMS-59 ist ein Akronym für Dual Monitor Solution, 59 Pins. Der DMS-59-Anschluss wird in Videokarten über einen einzigen Anschluss für den Anschluss von zwei Monitoren verwendet. Der große Vorteil dieses Ansatzes ist, dass der Anschluss nur die Hälfte des Flachzes im Vergleich zu zwei Standard-DVI-Anschlüssen einnimmt. Damit ist es möglich, einen DMS-59 auf einer Low-Profile-Karte zu verwenden, um zwei Monitore anzuschließen. Auf einer normännlichn Videokarte können zwei Anschlüsse flachziert werden, so dass an eine Karte vier Monitore angeschlossen werden können. Der Steckverbinder sieht dem Low Force Helix, LFH-60-Pin-Steckverbinder, der oft für Workstations verwendet wurde, sehr ähnlich. Der Hauptunterschied ist der Wegfall eines Stifts in der unteren der vier Stiftreihen sowohl bei der Stift- als auch bei der Buchsenleiste. Dadurch wird verhindert, dass der ältere LFH-60-Stecker in den neueren DMS-59-Stecker passt. Da dieser Anschluss die Übertragung von DVI-I unterstützt, ergeben sich drei Möglichkeiten zum Anschluss eines Monitors. Dadurch können Monitore mit drei verschiedenen Anschlüssen angeschlossen werden. Monitore mit einem DVI-Anschluss, mit einem VGA-Anschluss oder mit einem HDMI-Anschluss.

https://www.allekabel.de/c/dms-59-kabel?c=11439&lang=de-de

Ghostbunny
Fragesteller

Ist der für Bild Ausgabe notwendig weil andere Anschlüsse funktionieren bei mir nicht.

JMC01  23.11.2023, 19:32
@Ghostbunny

Lies doch einfach den Text. Wir können hier nicht wissen, wie deine Hardware abgesehen von diesem einen Foto aussieht und konfiguriert ist.

Ghostbunny
Fragesteller

Danke, Freundlich und sehr Nett 😊