Was ist das Erste, was ihr tut, wenn euch alles zu viel wird?
12 Antworten
Das Problem habe ich nicht. Ich organisiere mein Leben inklusive Arbeit so, das es erst gar nicht zu Überforderungen kommt.
Ich hatte lange Zeit die sogenannte Aufschieberitis. Alles Unangenehme habe ich vor mir hergeschoben.
Alles Unangenehme ist meistens jedoch das Wichtigste. Und das sollte zuerst erledigt sein. Man sagt dazu auch: eat the frog first !
Also habe ich begonnen, meine Frösche zuerst zu essen. Hat ein Weilchen gedauert, bis meine Aufschiberitisangewohnheit sich verwandelt hat.
Seitdem ist mein Leben leichter geworden.
Und wenn ich nochmal rückfällig werde, denke ich sofort an die Frösche! ;-))
Das ist inzwischen wie ein Schalter geworden, denn schwupp bin ich wieder in der Spur.
Alles Gute :-))
Wenn geht weggehen, falls ich an einem z.B. lauten Ort bin und Musik hören.
Dinge die ich nicht dringen tun muß einstellen um Zeit für die Dinge zu haben die wichtig sind.
Kaffee trinken, Todo Liste schreiben. Dann brauch ich zumindest nicht mehr daran denken was noch alles zu tun ist und kann immer wieder etwas streichen. Ich kann mich so besser konzentrieren und bin daher auch schneller.
Psychisch: spazieren gehen und nachdenken, manchmal auch Wohnung putzen, da kann ich auch gut nachdenken.