Was ist das bitte für eine Lampe?

2 Antworten

Paar Bilder wäre wohl zuviel verlangt. Oft steht auf der Fassung was für ein Leuchtmittel Fassung die Lampe hat

tinygirl02
Fragesteller

Hab ich gemacht. Sende ich gleich mal nach. Sorry, dachte jemand kommt so drauf.

Schon mal nach der Bezeichnung gegoogelt?

http://www.ebay.de/itm/ENERBA-NVL-50-T-Niedervolt-Strahler-weiss-12V-50-W-Erco-kompatibel-/151060708569

Da steht alles.. 12V 50W Niedervolt für Schienensysteme... Kompatibel mit..... ect

Einfach mal lesen... ;)

tinygirl02
Fragesteller

Beib doch mal ruhig. Ich kenne das "Angebot". Die Lampen sind aber nicht mehr zu bekommen. ich suche daher ersatz und will die Fassung herausfinden.

RareDevil  29.12.2017, 16:09
@tinygirl02

Ich bin entspannt und ruhig... Das sollte keine Kritik sein, nur ein Hinweis...

Suchst Du jetzt nach dem Schienensystem, das passt, nach Lampen, die noch zu dem Schienensystem passen, oder nach dem Leuchtmittel, was in die Lampe passt? Ich hatte es so verstanden, das Du diese Lampe hast, aber nicht in Dein Schienensystem passt...

tinygirl02
Fragesteller
@RareDevil

Ja, ok.

Also, ich habe das System. Ist aber keine Schiene, sondern einzelne Slots. Da fehlen aber 2-3 Lampen. Diese die ich gepostet habe scheint es nicht mehr zu geben, und aus anderen Schienensystemen passen sie nicht. Auf der Lampe steht:

Erco

250 V / 6 A

RareDevil  29.12.2017, 16:45
@tinygirl02

Link...

Diese sind zumindest von Erco die Lampensockel mit der Produktnummer 79050/51 Aber für Pendelleuchten... Somit sollten diese eigendlich in deine Halteslots passen... An diesen kannst Du jede beliebige Lampe anschließen. Die Frage ist, ob man auch eine Lampe mit Haltebügel daran fest bekommt... Also quasi als Bausatz. Ob es passende Komplettlampen mit genau dem Sockel gibt, ist eine andere Frage...

Vlt könnten diese hier passen

Oder diese hier

Zu not ggf die Sockel gegen kurze Schienen austauschen, um kompatibel zu sein ist keine Lösung? Ich meine nur, bevor man ggf vergebens Tage mit der Suche verbringt?

tinygirl02
Fragesteller
@RareDevil

Also runtergebrochen:

Ich muss mir die Fassung / Sockel kaufen und dann selber was dran basteln, richtig?

So Fassungen habe ich mittlerweile entdeckt, aber quasi keine kompletten Systeme. Schon irgendwie merkwürdig. Hab aber noch nicht richtig tief gesucht.

RareDevil  29.12.2017, 17:24
@tinygirl02

Da es die abgebildeten Lampen (sowie wohl den ganzen Hersteller) nicht mehr gibt, ja... Die Sockel hat aber auch dder abgebildete Hersteller zugekauft. In den zuvorgenannten Links sind auch Komplettlampen, aber anderes Design, die scheinbar diesen Anschluß haben. Der 3. Link auf jeden Fall. Sind Erco Lampen und auf einem Bild meine ich die gleiche Nummer zu sehen. Nur sind das halt einfache Lampensockel, die optisch nicht viel hergeben... Sonst ggf Hersteller anschreiben und fragen, ob sie Komplettleuchten mit dem Anschluß haben und sollen mal Angebote schicken. Hersteller für solche Lampen gibt es ja viele... Erco selbst bietet ja auch noch komplette Leuchten an.