Was ist das beste Material für die 1. Ohrstecker?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Titan. Titan ist schlichtweg das beste Material, was du am Anfang nehmen kannst. Gelb- und Weißgold sind höchstwahrscheinlich nur Legierungen und KÖNNTEN daher Entzündungen hervorrufen. Titan ist rein und 100% ungefährlich ;)

Stechen ist wirklich viel besser als Schießen! ;)

Es wundert mich nur, dass dir dein Piercer diese Materialien als Ersteinsatz anbietet... Das Einzige von den oben genannten, dass als Ersteinsatz zugelassen ist, ist Titan!

Die anderen sind als Ersteinsatz gar nicht zugelassen, da sie Allergien verursachen können. Titan eigentlich nicht. Acryl, Stahl, Horn und Holz gehen als Ersteinsatz überhaupt nicht, ist davon alles völlig ungeeignet!

Auch von den anderen Sachen würde ich abraten. Vor Allem wenn du vorher schon Probleme hattest. Evt. hast du ja auch eine Nickelallergie... Nimm Titan!

koggelopp
Beitragsersteller

Danke, hatte weiter oben schon geschrieben: Die ganzen anderen Sachen bietet er nur zum Verkauf an, nicht als Ersteinsatz (hab's von der Homepage kopiert). Aber das wird er mir heute Mittag wahrscheinlich eh alles erklären :)

Ich wollte halt mal nur hören, was ihr so meint.

imitxd  04.12.2013, 11:22
@koggelopp

Zum Verkauf ist es später dann ja völlig okay. ;)

Als Ersteinsatz sollte er dir auf jeden Fall nur Titan und PTFE anbieten. (Implantanium und Healium würden auch gehen, die werden aber nur sehr selten angeboten)

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Piercing. ;)

Ich habe seit langem nur noch Titanschmuck. Da habe ich gar keine Probleme mehr mit.

koggelopp
Beitragsersteller

Danke! Ich denke auch, dass ich Titan nehmen werde :)

Freu mich schon total :D

Titan ist ok. Wird bei Operationen, wo z.B. gestiftet wird, oder ein Knochen befestigt wird, auch verwendet, da es gut verträglich ist und nicht oxydiert. 750er Gold ist sonst das Beste, wenn Du nicht allergisch gegen Gold bist (das gibt es, glücklicherweise nur selten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Titan. Das Angebot des Piercers hört sich allerdings nicht sehr seriös an, wenn er Horn, Holz, Acryl und Silber als Ersteinsatz anbieten, diese Materialien sind absolut nicht bis wenig geeignet dafür.

koggelopp
Beitragsersteller

Ich glaube, das ist auch nicht unbedingt als Ersteinsatz gedacht sondern das bietet er nur zum Verkauf an. Der ist schon ziemlich gut, gehen auch viele Prominente hin ;)