Was ist das Besondere bei Antihelden wie zum Beispiel Venom oder Batman?
Ich weiß es sind nur fiktive Charaktere, aber im Echten Leben gibt es vielleicht auch solche Leute? Die zwar böse Taten ausüben aber doch irgendwie gutes tun.
5 Antworten
Batman ist eigentlich ein klassisch guter Held. Was hat denn Batman je Böses gemacht? Ist genau wie beim Hulk. Besonders früher wurde es so dargestellt, als ob der ausgebrochene Hulk unkontrollierbar und unberechenbar wäre, aber er hat in der Hulkgestalt nie etwas Böses gemacht.
Antihelden gibt es im Film Watchmen oder ich habe mir sagen lassen in der Serie The Boys. Oder Hancock ist ein Antiheld.
Was es sie auszeichnet? Sie sind der Realität näher als die anderen Helden. Sie sind im Grunde Menschen wie wir, nur mit Superkräften ausgestattet. Sie sind nicht automatisch dadurch, dass sie Superkräfte haben, für Recht und Ordnung, Natur oder Chaos und Zerstörung. Sie sind Charaktere mit Vergangenheit und eigenem Blick auf das Ganze.
Rohrschach zu Ozymandias: "Ich lasse nicht zu, dass du das tust."
Ozymandias: "Das tust, Rorschach? Ich bin kein Comic-Bösewicht."
Und schwups war man als Zuschauer aus dem Film heraus katapultiert worden, denn bis zu genau diesem Moment hat man sich daran gewöhnt, dass er der Bösewicht ist.
Ich weiß nicht wie heutzutage ein Robin Hood mit unserem System klarkommen würde, alle Leute die gegen das Gesetz verstoßen
Bei Batman ist es die Farbgebung. Schwarz, Nacht, Fledermäuse, das wird klassisch dem Bösen zugeordnet. Das Gute ist immer hell, Licht und Tiere, die am Tag aktiv sind.
Julien Assange und andere Whistleblower?
Klar gibt es das im echten Leben, das nennt sich "normal". Kein Mensch ist nur Gut oder nur Böse, wir haben halt viele Schichten
Das sie menschlich sind Haben Stärken und Schwächen. Brauchen mal Hilfe und sind eben keine Super-Helden, die immer alles im Griff haben.
Weil "gut" irgendwann langweilig wird.
Tut doch auch gut gutes zu tun, aber was ist wenn man seine Aggressionen verdrängt und nicht irgendwann rauslassen kann
Ja ich auch, aber im Echten Leben gibt es das doch auch, Man braucht alten Menschen ja auch nicht immer über die Straße helfen
Zu nette Menschen die allen Helfen wollen
Venom ist da vielleicht ein schlechtes Beispiel für, der will ja nur Gehirne fressen
Stimme da voll zu. Zu nett ist Irgendwann unsympathisch. Ich bin da eher fan von Deadpool.
Gibt ja nicht immer DragonBalls die alle Toten wiederbeleben
Obwohl ich Songoku usw. Sympathisch finde, Helden im Allgemeinen
Bei Batman ist es Selbstjustiz, er ist nicht wirklich der böse wird aber so dargestellt