Marvels Loki - gut, böse, beides oder sonstwas?
Hey,
ihr kennt ihn bestimmt: Thors (böser?) Bruder Loki, der eigentlcih nur Scheiße baut und dabei herrlich böse lügen kann. Komisch, wie er als Antagonist (?) immer zwischen Genie, tragischer Figur, superbösewicht und herzzerreißendem missverstandenem, eifersüchtigem Bruder dargestellt wird. Aber irgendwie erschließt sein Charakter sich mir nicht wirklich. Was ist er denn nun, ein Held? ein Antiheld? n einfacher Bösewicht? vllt. auch nur ein Missverstandener Charakter ?
4 Antworten
Den Marvel-Loki kenn ich nicht, nur den Loki aus der Edda. Da ist er immer mal gut, mal böse, mal verschlagen. Mal klaute er Freya das Halsband Brisigamen, dann half er wieder Thor seinen Hammer Mjölnir, den der Riese Thrym geklaut hatte, zurück zu bekommen. Er ist auch der Vater von Fenrir und Midgardsormr, mit welchen er in den Ragnarök auf der Seite des Feuerriesen Surtr und seinen Horden gegen Asgard zieht.
Ein Bösewicht auf jeden Fall, aber als Gott kein einfacher...
Hii
Loki ist zuerst ja ein sehr eifersüchtiger & nach Anerkennung suchender Charakter.
Mit der Zeit entwickelt er sich aber doch zu einem guten Charakter, was man auch in der Serie ‚Loki‘ von 2021-2023 sieht. Auch in Infinity War & Endgame wirkt er ‚menschlicher‘ und unterstützt die Avengers beim Kampf gegen Thanos sowie seinen eigenen Halbbruder Thor :)
Zusammengefasst: Er hat sich von einem zerrissenen ‚Antihelden‘ zu einem ‚Helden‘ entwickelt, der alles um sich herum besser zu verstehen scheint.
LG
Paulii
Kain und Abel
Thor und Loki
der ewige Bruder-Zwist
Einer Vaters "Liebling" , der andere fühlt sich miverstanden/schlecht behandelt und schreit nach rache
Aus so einer Konstellation ensteht dann eben der klassiche "Comic-Bösewicht"
Naja ich finde in den Thorfilmen ist er nur ein haber Bösewicht aber in the Avengers ist er es zu 100%.Man kann ihn verstehen.Er stand immer in Thors Schatten und dann mussre er auchnoch erfahren das er adoptiert ist!