Was ist das Besondere an Dijon-Senf?

5 Antworten

Eine der Besonderheiten ist, daß der Dijon-Senf normalerweise nicht durch Beimischung von Zucker verdorben ist.

Warum wird Senf und Honig gemischt flüssig?

Wenn man Senf und Honig mischt, z.B. wenn man ein Honig-Senf-Dressing macht, warum wird das Gemisch dann flüssig? Honig an sich ist sehr zähflüssig, Senf auch. Findet da irgendeine Reaktion statt, die die Viskosität verändert?

...zur Frage

Alternative zu Zwiebeln?

Hallo liebe GF-Nutzer,

ich bräuchte mal euren Rat und hoffe, dass einige erfahrene Köche und Köchinnen mir weiter helfen können. Ich selbst bin leidenschaftlicher Koch und so bin auch ich es, der bei uns zu hause diesen Part übernommen hat. Meine Freundin ist eigentlich ganz pflegeleicht und mag fast alles, allerdings gibt es eine für mich wichtige Zutat, die sie auf den Tod nicht ausstehen kann, sie hasst Zwiebeln und alles was damit zu tun hat oder danach schmeckt. Ich selbst koche sehr viel mit Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Sellerie, Porree/Lauch und Knoblauch, aber das mag sie nicht. In vielen Fällen koche ich also das gleiche Gericht, in zwei Varianten, also einmal mit und einmal ohne diese feinen Würzgemüse, was aber nicht immer leicht ist und auch von den Mengen her keinen Sinn macht und manchmal reichen auch die Kochstellen einfach nicht aus. Natürlich lass ich die Zwiebeln auch oft einfach weg, aber dann schmeckt es einfach nicht "rund" (wenn ihr wisst was ich meine). Ich meine Bratkartoffeln ohne Zwiebeln sind einfach nicht das Wahre oder Soßen ohne Zwiebeln, da hilft es auch nichts, wenn ich sie raus siebe, sie mag einfach den Geschmack nicht. Ich hab es schon mit Sellerie probiert, aber das Ergebnis ist einfach nicht der Hit. Was könnte ich also bei deftigen Gerichten anstatt von Zwiebeln verarbeiten, um einen leicht scharfen und runden Geschmack zu bekommen?

...zur Frage

Ich habe 3 Senf Gläser und die laufen in kürze ab?

Suche Rezepte wo viel Senf benötigt werden, Vorschläge?

...zur Frage

Wo bekommt man Mehl Typ 00 für die eigene Pizza?

Hallo Wo bekommt man Mehl vom Typ 00...also das gleiche was Sie in Italien nehmen für Pizza....? Gibs dies bei Real...oder Kaufland?Wo bekommt man dies in Deutschland? Soll von der Stärke her genau zwischen 405 und 550 Mehl liegen... Schmeckt man den Unterschied raus? Schmeckt es besser für die Pizza? Wer hat Erfahrung damit?

Gruß Jolly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?