Unterschied Stilmittel und sprachliche Besonderheit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einen Unterschied zwischen anerkannten rhetorischen sowie individuellen Stilmitteln. Beide zählen zu den sprachlichen Besonderheiten.

Je nachdem, ob jemand rhetorische Stilmittel nutzt oder nur Sätze mit eigener Grammatik oder Aussprache regelfrei individuell formuliert - beides wird unter dem Oberbegriff 'sprachliche Besonderheiten' verstanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!
Spielwiesen  31.01.2022, 14:41

☆Danke für diese Auszeichnung!☆