Was ist das aussergewöhnlichste was ihr je gegessen habt?

5 Antworten

Gab da einiges das ich in Afrika und Asien gegessen habe.

  • Schlange
  • Affe
  • Gefrorene Frosch Leich mit Soja
  • Giraffe
  • Zebra (Zebra war in Namibia normales Alltagsfleisch wie bei uns in Europa Rind oder Schwein).
  • Ich hab auch Termiten gegessen
  • Exotische Früchte in meiner Heimat Sri Lanka.

Es gab auch ulkige Rezepte. Z.B wollt ich in Sri Lanka mal nen Obstsalat essen und wär fast erstickt, weil da Chilli drin war (Sri Lanka hat ein paar der schärfsten Chilli Sorten der Welt).

Oder in Namibia Kop, Fleis and Pantse Poitje. Also Kopf, Fleisch und Magen Eintopf. Da war dann echt ein Scharfskopf drin (natürlich ohne Fell). Poitje wird in nem 3 Fuß Gusseisernen Topf direkt auf dem Feuer zubereitet. Wie ein Hexenkessel.

  • Springbock gab es da als Snack in Namibia/Südafrika überall (Biltong. Gewürztes Trockenfleisch).
  • Kudu Antilolpe
  • Oryx Antilope
  • Eland Antilope

An Vögeln hab ich gegessen

  • Perlhuhn
  • Vasaan
  • Stockente
  • Papageitauben

In Thailand war ich auch mit zum Krebse stechen im Korallenriff und hab die dann auch gegessen.

Klar, Tintenfisch und Octopus hab ich auch gegessen.

War in meinem Leben einiges dabei. Hab bestimmt nicht alles aufzählen können. Bin echt viel rum gekommen. Fast alles war gut. Es hat sich immer gelohnt etwas neues auszuprobieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Fotograf
IchundTiere
Fragesteller

Wow das nenn ich echt mal eine aussergewöhnliche Speisekarte

Fotograf1986  07.02.2024, 17:17
@IchundTiere

Ja, natürlich verteilt über viele Jahre. Da kommt bei der Arbeit einiges an Erfahrungen zusammen. Ich kann nur sagen das es sich immer lohnt neues auszuprobieren.

Gab es etwas ungewöhnliches das du gegessen hast? Vielleicht ein exotisches Rezept? Oder gibt es auch etwas das du auf keinen Fall essen würdest?

IchundTiere
Fragesteller
@Fotograf1986

nein glaub tatsächlich nichts wahnsinnig aussergewöhnliches. Ich muss allerdings auch sagen dass ich weder eine sonderlich begabte Köchin bin noch sehr einfach was Geschmack angeht 😅 was ich auf keinen Fall essen würde wär sicher alles was geschützt oder einfach „unnötig“ ist

Fotograf1986  07.02.2024, 17:36
@IchundTiere

Das sehe ich wie du. Ein geschütztes oder seltenes Lebewesen würde ich auch nicht essen.

Die Tiere die wir bei uns auf der Farm in Namibia geschossen haben, waren ja Überpopulation (mit Ausnahme der Giraffe. Die haben Wilderer getötet und den Körper einfach da liegen lassen.)

Ich hätt z.B Elefant oder Nashorn auf jeden Fall abgelehnt. Oder auch eine seltene Affen oder Vogel Sorte.

Auf den Farmen in Namibia gibt es oft Wild Überschuss. Da ist das dann kein Problem hier und da etwas zu schießen. War sogar notwendig. Fürs Öko Gleichgewicht.

IchundTiere
Fragesteller
@Fotograf1986

Ja ich verstehe. in dem Fall bin ich auch schlicht zu wenig gereist um zu so einer Gelegenheit zu kommen 😅

Meine Frau hat auf der griechischen Vulkaninsel Nissiros in einem Restaurant Ziegenhoden gegessen, den sie sehr schmackhaft fand! Sie meinte, es sei alles eine Sache des Würzens!

Mir selbst taten meine sofort weh, als ich das sah und wollte sie deshalb auch nicht einmal kosten ... 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchundTiere
Fragesteller

Okeee hab zwar keine eigenen würde es mir aber auch sicher zweimal überlegen ob ich das esse 😅

Hummerchips

So viel außergewöhnliches gibt es nicht bei mir 😅

Ich habe nie irgendwie vor Affen, oder Schlangen, oder Spinnen oder sonst irgendetwas zu essen 😅

Vielleicht probiere ich mal unbekannte Gerichte aus

Zählen die Kochkünste einer vergangenen Liebelei? Das schmeckte auf jeden Fall außergewöhnlich! 😂

Ansonsten bin ich nicht wirklich rumgekommen, um mich kulinarisch austoben zu können. Heuschrecke hab ich mal auf einem Streetfood-Festival gegessen. Das wars dann aber auch schon an Besonderheiten.

IchundTiere
Fragesteller

Okay je nachdem zählt ersteres schon🤣

Schniddn  04.04.2024, 12:43
@IchundTiere

Der Herr gehört zur Kategorie "Der lässt sogar Wasser anbrennen." Man probiert ja schon immer, wenn er sich schon die Mühe macht. Manchmal war man aber froh, wenn man endlich eine glaubhafte Höflichkeitsportion verdrückt hatte 😂

Ausgelassene Mehlwürmer "special".

Schmeckte in etwa wie festgekochte Nudeln, das war nur der Kopf und Gedanke "Würmer", der dann das Essen blockierte.