Was ist das auf meinem Fisch?

1 Antwort

Hallo,

Das ist eine Infektion namens: Blasenentzündung. Dies trettet nur auf wenn man auf sein Wasserhygiene nicht achtet! Am besten Du nimmst diesen Zwergfadenfisch weg und unterbringst Ihn in Qarantäne. Und danach machst Du ein 50% wasserwechsel.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXReZyXx
Fragesteller

Wird er dran sterben?

Aquas  11.06.2020, 00:39
@xXReZyXx

Sterben wird er NICHT. Aber er wird mit der Zeit besser und die Schuppen werden sich wieder normalisieren. Wenn z.B die Empfindliche Fische zutrifft, Mikrogeophagus ramirezi (Schmetterlingsbuntarsch) haben eine sehr sehr bis keine geringe chance dass sie überleben. Weil diese Fische mit der Zucht mit Antibiotika zuwuchert werden. Und sie deshalb geringe chance haben. Sprichwort (anfällig für Krankheiten) und Medikamente bringen rein garnicht's. Mach dir keine Sorge darüber, dein Fisch wird wieder gesund.

Grüsse

Liloo599  14.06.2020, 23:53

Kann er ja aber er knn auch andere infizieren

Aquas  15.06.2020, 00:14
@Liloo599

Das stimmt. Und direkt handeln, und NICHT die Zeit vergehen lassen.