Was ist das an meinem Bein/Schenkel?

j

4 Antworten

Es könnte eine Skapies-Infektion sein.

Wenn dies der Fall ist und du es nur vermutest, darfst du KEINESFALLS zum Arzt gehen. In dem Fall bist du nämlich ansteckend.

Du musst das abklären lassen um sicher zu sein. Wenn du dich infizierst und zum Arzt gehst kannst du locker einige Leute zugleich anstecken.
Diese Krankheit ist an sich nicht gefährlich, aber die Orte an denen du befallen bist ist typischen für die Krätze-Krankheit.

Mach dir keine Sorgen, sie ist ungefährlich.
Es ist wichtig nun den Hautarzt zu konsultieren, er soll feststellen ob du Infiziert bist.
Wenn ja: Die Krankheit ist leicht zu behandeln aber das ist gar nicht das Hauptproblem der Krankheit.

Es könnte natürlich auch was anderes sein ABER WENN du infiziert bist darfst du nicht an Orten wo andere Menschen rumgeistern.

Wenn es überall juckt solltest du zum Hausarzt gehen. Der überweist dich auch bei Bedarf zum Dermatologen.

Sieht nach Nichts aus. Vielleicht ne kleine Hautirritation. Ich sehe keinen "Handlungsbedarf".

Vielleicht ne Heilsalbe drauf? Wenn überhaupt. Musst du gucken wie sehr es juckt oder stört.

Vielleicht trockene Haut, vielleicht was Ansteckendes... Geh zum Arzt und lass es abklären.