Was ist das älteste noch erhaltene Getränk auf der Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Syltquelle liegt da wahrscheinlich ganz gut im Rennen. So einige Jahrtausende dürfte das Wasser schon alt sein.

Das ist aber sicher nicht das älteste Wasser auf der Welt.

Gruß, earnest

earnest  04.05.2020, 22:06

Das Wasser schmeckt sogar. Danke für den Stern!

earnest  06.05.2020, 11:14
@Superreich

Kann ich dir nicht sagen. Da ich aber recht salzempfindlich bin, kann ich sagen: subjektiv recht gering.

In einem lange verschütteten Keller aus dem Mittelalter in Köln wurden einige Flaschen mit dem wohl saubersten Wasser gefunden.

Bier oder Met, denke ich. Nach Wasser, natürlich. Die Chinesen haben schon vor so 9000 Alkohol aus Reis gemacht!

vermutlich ein alkoholisches Getränk

Ich vermute mal Wasser.

Wissen4tw  03.05.2020, 21:48

ne Wasser wird Gammlig

Zatarong  06.05.2020, 11:32
@Wissen4tw

Nein ist es nicht, der Fragesteller hat sogar eine Antwort die auf Wasser einer Quelle bezogen ist als hilfreichste Antwort ausgewählt!