was ist das? ad_msg_wnd?

6 Antworten

Überrest von AnyDesk. Software deinstallieren, fertig.

AnyDesk deinstallieren wenn es nicht gebraucht wird oder vor dem Herunterfahren ordentlich beenden.

Das ist any desk. Entweder deinstallieren oder vor dem Neustart/herunterfahren beenden oder es so lassen wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Der name der App steht da ja: ad_msg_wnd, das gehört zu AnyDesk.

Deinstalliere also diese Software, wenn du sie nicht brauchst, oder beende vor dem Runterfahren manuell AnyDesk und all dessen Prozesse.

Alternative: Fahre das System mit einem .cmd-file herunter, in dem

shutdown -s -f -t 0

steht.

Dann bekommst du diese Meldung nicht, sondern es wird alles geschlossen, was einen Shutdown verhindert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Hintergrunddienst von AnyDesk

wenn mich nicht alles irrt