was ist das? ad_msg_wnd?

5 Antworten

Das ist any desk. Entweder deinstallieren oder vor dem Neustart/herunterfahren beenden oder es so lassen wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

AnyDesk deinstallieren wenn es nicht gebraucht wird oder vor dem Herunterfahren ordentlich beenden.

Der name der App steht da ja: ad_msg_wnd, das gehört zu AnyDesk.

Deinstalliere also diese Software, wenn du sie nicht brauchst, oder beende vor dem Runterfahren manuell AnyDesk und all dessen Prozesse.

Alternative: Fahre das System mit einem .cmd-file herunter, in dem

shutdown -s -f -t 0 

steht.

Dann bekommst du diese Meldung nicht, sondern es wird alles geschlossen, was einen Shutdown verhindert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haben Sie es mal mit Aus- und Wiedereinschalten probiert?

Hintergrunddienst von AnyDesk

wenn mich nicht alles irrt

Hallo, der Task ad_msg_wnd verhindert den Neustart / das Herunterfahren auch meines Windows PC-Systems.

Nach etwas warten wurde der Task zwar beendet und der Neustart / Herunterfahren Prozess wurde erfolgreich durchgeführt,

jedoch habe ich mich daran gestört.

Ergo habe ich viel recherchiert aber nicht wirklich etwas im Internet gefunden.

Irgendwann ist dasselbe Phänomen auf meinem Laptop aufgetreten.

Also habe ich installierte Software verglichen und bin auf AnyDesk gestossen.

Eigentlich ganz simpel denn wenn ich mir die Benennung "ad_msg_wnd" anschaue liegt es doch nahe das ad für "A"ny"D"esk steht.

Lösung 1:

AnyDesk deinstallieren - erfolgreich.

Lösung 2 :

AnyDesk vor dem Neustart / Herunterfahren beenden - auch erfolgreich.

Lösung 3:

Hinnehmen dass beim Neustart / Herunterfahren ad_msg_wnd für kurze Zeit den Vorgang verhindert.  Liebe Grüße Norty:)

Woher ich das weiß:Hobby