Was ist daran schlimm?
Meine Mama hat gestern tierisch Theater gemacht weil ich mir 4 kekse genommen habe sie meint ich darf das nicht ohne zu fragen sonst sehe ich irgendwann schwarze Flecken was ist daran so schlimm?
12 Antworten
Das mit den schwarzen Flecken bedeutet, dass du aks Diabetikerin ein erhöhtes Risiko hast zu erblinden.
Es geht nicht darum, wer die Kekse gekauft oder bezahlt hat, sondern darum, dass du mit 28 langsam Verantwortung für dich übernehmen solltest. Das heisst auch, dass du keine Süssigkeiten isst, selbst wenn der Schrank für alle da ist, du Hunger hast und was weiss ich noch.
Deine Mutter hat bestimmt keinen Bock drauf, den Schrank abzuschließen und den Schlüssel zu verstecken, aber solltest du echt durch Diabetes blind werden, wird sie das aus unterschiedlichen Gründen auch nicht wollen.
Schlimm daran ist, dass du offenbar nicht genügend Respekt und Achtung vor deiner Mutter bzw. Eltern hast, um höflich oder freundlich darum zu bitten, dir einen Keks (oder anscheinend auch mehrere) nehmen zu dürfen.
Ich glaube sie will dir was Prinzip beibringen. Schlimm ist es nicht, aber sie meint es gut. Weil wenn du wo arbeitest kannst du auch nicht einfach was nehmen ohne zu fragen.
Meine Tochter ist in deinem Alter und fragt immer, bevor sie sich was von unserem Süßkram nimmt. Nicht, weil ich das verlange, sondern weil sie gut erzogen und höflich ist.
Achja, du weißt ja nicht, was das ist. Hier: Gut erzogen" bedeutet, dass jemand eine gute Erziehung genossen hat, was sich in seinem Verhalten und seinen Umgangsformen widerspiegelt. Es impliziert, dass die Person gesellschaftliche Normen und Erwartungen kennt und respektiert, höflich, rücksichtsvoll und angemessen handelt.
Die hört aber da auf wo dein Neffe deine Sachen auch nur haben will.
Ich sehe das nicht als Kindergarten, weil man es so lernt. Ich nehme ja auch nicht was von dir ohne zu fragen.
Weil Zucker schlecht für dich ist. Und auch sonst allgemein, alles was zusätzliche Kalorien liefert ist schlecht für dich.
Waren die Kekse den für euch oder waren die ursprünglich als Geschenk für wen anderen bestimmt?
Bei zweitem kann ich deine Mutter verstehen, wenngleich Theater machen der falsche Weg ist, sowas kann man auch freundlich klar machen.
Wir sind aber eine Familie