Was ist damit gemeint?

2 Antworten

Das heißt das Asperger oft selbstverliebt sind, also bspw. sich wenig um die Gefühle anderer scheren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das Asperger Syndrom mit einem Mangel an Empathie einhergeht, führt das eben dazu, dass man ich-bezogener ist, als ein neurotyper Mensch.

Selbstbezogenheit kann sich zum Beispiel dadurch äußern, dass man seine Gefühle nicht mitteilt, die Gefühle von anderen nicht versteht und daher darauf keine Rücksicht nimmt, oder auch dass man sehr pedantisch ist.

LG